hilfe pls

06/22/2013 00:25 Darkraifikker#1
hoffe hier isses richtig
wenn ich versuche auf einen minecraft server zu joinen gehts nicht
wenn ich auf verbinden gehe sehe ich über den taskmanager im reiter Netzwerk das meinen netzwerkauslastung auf 0 bleibt
d.h. java versucht noch nicht einmal sich mit dem internet zu verbinden
wei kann ich das fixen???
bitte irgendeiner hilf mir
06/22/2013 00:29 Strew#2
~> Der Netzwerkauslastung würde ich nicht trauen :D

~> Ports freigeschaltet? (Im Router im Falle eines Home PC's oder in der Firewall falls du einen Root besitzt)
06/22/2013 00:51 Der-Eddy#3
Minecraft durch die Windows Firewall durchlassen falls noch nicht getan
06/22/2013 14:06 Darkraifikker#4
ääääähm wie mache ich das mit der firewall?
und was für ports bitte?? habe nur ports offen die für warrock nützlich sind also die standard ports von WR
und root besitze ich keinen ( weiß nicht mal was das genau is lol )

btw an nem anti virus kanns nicht liegen habe keins weil ich bisher eig nie probs mit viren hatte da ich nen kickstarter antiviren prog habe ( bootet über USB )

€dit: habs rausgefunden mit der firewall aber trzdm will der sich nicht verbinden
weder das der auf minecraft.net zugreift noch das ich im multiplayer zocken kann
06/22/2013 15:07 ComputerBaer#5
Ports musst du keine freigeben, weil du nicht der Server bist und Minecraft sich als Spieler ohnehin immer einen zufälligen Port aussucht.

Du solltest die javaw.exe in der Firewall freigeben, falls du das noch nicht getan hast. Faöös du mehere Javainstallationen hast, musst du die richtige aussuchen oder einfach alle freigeben.
06/22/2013 15:11 Darkraifikker#6
hab die 7er version
und die hab ich freiegegebn bzw habe ich mal firewall kurz ausgeschalten aber klappt trzdm nicht -.-
muss ich in java selber iwas einstellen?