[PHP / MYSQL]Tabellen-Sortierung

06/21/2013 18:51 Yiv#1
Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe 2 Tabellen für PaySafeCards. Die eine ist für offene Anfragen (die noch nicht bearbeitet wurden) und die andere für bereits bearbeitete. Was ich möchte? Die bearbeiteten Anfragen, sollen auch in der dafür vorgesehenen Tabelle stehen. Bis jetzt stehen alle Anfragen in beiden Tabellen.

Script:

Verbesserungen, etc. erwünscht ;)

MfG
06/22/2013 08:09 lordsill#2
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab, müsstest du bei der Query Abfrage von der Tabelle für Nicht erledigte PSC stehen:

PHP Code:
mysql_query("SELECT * FROM account.spenden WHERE done!='Erledigt'"); 
und bei erledigten Codes:

PHP Code:
mysql_query("SELECT * FROM account.spenden WHERE done='Erledigt'"); 
06/22/2013 21:20 Fehlgeschlagen#3
Es ist nur noch zum Heulen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Über die sicherheit denkt keiner mehr mit...

PHP Code:
WHERE id ".$_GET['delete']." 
06/23/2013 00:45 Yiv#4
Fehlgeschlagen: Wie meinst du das? Kannst du das bitte erklären?

MfG
06/23/2013 01:39 Ta1lor#5
Stichwort SQLi (SQL injection - Wikipedia, the free encyclopedia). Allgemein ist zu empfehlen auf die mysql Funktionen zu verzichten und mysqli oder PDO zu nutzen. Siehe [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] .
Zu deinem Problem: Ich würde das anders aufziehen, dafür brauchst du keine zwei Tabellen. Einfach eine Tabelle mit einer extra column wo ein Tinyint(1) mit 0 oder 1 drin steht reicht. Ich weiß nun nicht was alles in der Tabelle steht, aber zwei Tabellen nur für id, psc, status zu machen ist übertrieben.
06/23/2013 03:34 Yiv#6
Ich habe das ganze nun auf 2 Seiten aufgeteilt, da ich damit auch noch eine besondere Funktion für mich schreiben konnte.

Danke und
#closerequest

MfG