Gitarre selbst beibringen?

06/21/2013 16:52 nicogamer2#1
Servus,

ich wollte wissen, ob man sich das Gitarren spielen selbst beibringen kann.

mfg
06/23/2013 08:36 jumpstyle31#2
Eindeutig ja. Ich hab mir das Gitarrenspielen auch selbst beigebracht und bin schon nach einem Jahr besser gewesen als ein Kumpel von mir der seit mehreren Jahren in den Unterrich t geht. Weil wenn du in den Unterricht gehst, ist es meistens so dass du die Stücke vom Lehrer bekommst, sie am Abend bevor du wieder Unterricht hast anschaust und dann halt spielst. Wenn du dir alleine Gitarre beibringst wählst du Lieder aus die für dich Relevant sind und spielst solange du sie drauf hast.

Am Anfang würde ich dir empfehlen die Grundakkorde G D A Em E zu lernen da diese relativ einfach sind und du damit die meisten Lieder begleiten kannst.

Wie man die Akkorde greift findest du einfach im Internet.
06/23/2013 12:57 Artsy Xeemy#3
Jo das geht an sich schon und deine Fortschritte sind ganz einfach eine Frage der Motivation und der aufgebrachten Zeit. Wenn du wirklich vorankommen willst, würde ich dennoch die Musikschule in Betracht ziehen. Es ist unbezahlbar, wenn dir jemand auf die Finger schaut und wenn du dir zuerst etwas falsch beigebracht hast, dann kannst du das auch schlecht korrigieren. ;)
06/24/2013 17:43 USB Schnittstelle#4
Quote:
Originally Posted by nicogamer2 View Post
Servus,

ich wollte wissen, ob man sich das Gitarren spielen selbst beibringen kann.

mfg
Geht definitiv, spreche da aus eigener Erfahrung.
Aber nimm lieber prfoessionellen Unterricht sonst bereust du es wenn du ernsthaft dran denkst Musik selbst zu machen - auch hier wieder eigene Erfahrung.
06/30/2013 12:54 Caedes.#5
Schau dir Youtube Tutorials ein