Brauche Hilfe (Lizens System mit DropBoxApi)

06/21/2013 11:00 MaBarker#1
Hey leute,
Also ich erstelle gerade etwas mit nem Kumpel zusammen und wir bräuchten mal bei dem lizens system hilfe ;)

Ich habe DropBox und dort eine TextDatei die HWID.txt heißt. Dort sollen dann halt die HWID´s reingeschrieben werden.

Und wir wollen das halt so machen das man die Txt bearbeiten kann ohne sich in den acc einzuloggen.
Also das zum beispiel auch andere die HWID´s einfügen können.

Hoffe ich kriege schnell hilfe ;)

mfg. MaBarker
06/21/2013 11:04 AT0MiX#2
Und was genau wilst du jetzt von uns?
06/21/2013 11:08 dready#3
Ich denk ich sprech für die meisten hier wenn ich sage: Hää ?
Erklär nochmal genauer was Ihr da anstellen wollt.

Wenn ich es richtig verstanden hab, dann wird das ein riesiger recht hässlicher Workaround :o
Denk mal mit nem Server, php und ner Menge Sachen die man so nich machen sollte kann man das schon hinbekommen, oder eben direkt ne eigenen Serverdaemon bauen der dann den Rest macht. Aber in beiden Fällen würde es absolut unsinnige Arbeit bedeuten da man es dann auch gleich sauber auf dem Server lösen könnte.
06/21/2013 11:13 MaBarker#4
Also ich hab ja dropbox und es soll jemand eine datei von dropbox bearbeiten können ohne sich in meinen acc einzuloggen.

Hoffe das ist verständlich genug.

mfg. MaBarker
06/21/2013 11:27 dready#5
Wie willst sowas anstellen, kenn mich mit Dropbox nu nich aus, aber es wäre irgendwie Hirnverbrannt wenn man da was ändern könnte ohne den Acc zu haben denkst nich ? :D
06/21/2013 11:34 MaBarker#6
Ja irgendwie schon. :D

Ich nehme auch sehr gerne Ideen für ein anderes lizenz system.
06/21/2013 12:37 MoepMeep#7
Ein server? :| Datenbanken sollen ziemlich brauchbar sein für sowas wurde mir gesagt. :|
06/21/2013 13:07 snow#8
Wie wäre es mit einem sinnvollen? Das, was ihr vorhabt, ist total Quatsch. Ihr ladet dann die HWID.txt runter und schaut nach, ob die HWID vorhanden ist, korrekt? Cool, einfach zu umgehen.

Was spricht gegen ein System, das sich über einen Request an eine PHP-Seite authentifiziert und dann in einer Datenbank nachschaut? Oder dass Strings auf die Seite ausgelagert werden und nur bei erfolgreicher Authentifizierung geladen & angezeigt werden?
06/21/2013 15:19 MaBarker#9
Könntet ihr mir eure Methoden am besten dann halt auch erklären wie ich das anstellen soll oderso? weil ich habe kein plan von Lizenz systemen ^^ wäre ganz nett
06/21/2013 16:02 tolio#10
programm (user/hwid/pw/whatever) -> [webserver: php -> datenbank(mysql)] -> liefert ja/nein/whatever an programm
06/22/2013 14:21 Kimo.#11
Da : [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Funktioniert mit einem Dropbox Ordner ;)

Oder willst du hier nen kompletten Source 4free ?
So wie's tolio gesagt hat ist es eig. schon ok.
06/23/2013 15:16 MaBarker#12
Das mit dem System hat sich schon erledigt wir haben das anders geregelt ;)

Jedoch trotzdem danke Für all die Tollen vorschläge etc. ;)