Javascript Malware meldung !

06/21/2013 06:19 TheMad#1
HeyHo,

vor einiger zeit habe ich mir eine Homepage gekauft, mit dabei waren auch javascripte. Nun nach ein wenig an der seite rumgebastel wollte ich diese einem freund präsentieren und sein vierenprogramm meldet gleich 13 vierenwarnungen, die sich in den javasripten befinden sollen. Der verkäufer ist seriös und baut ganz sicher keine malware oder dergleichen in seine scripte, und mir fehlt die erfahrung mit soetwas, deswegen brauche ich eure hilfe.
1. wie werde ich die viruswarnungen los?
2. wie kommt das überhaupt, das in einem javascript malware angezeigt wird?

hier einmal ein onlinescan meiner seite, ich werde daraus leider nicht schlau^^

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

danke für eure hilfe.
06/21/2013 14:17 tolio#2
jop javascript virus, irgendwer hat sich da mim blackhole exploit kit ans wert gemacht, du solltest schleunigst die seite runternehmen. Dann ist die frage wo die lücke ist, bei dir lokal oder auf der seite, beides nicht optimal, solltest aufjedenfall überprüfen. Und besorg dir nen gescheiten virenscanner wenn deiner das nicht erkennt ;)
06/21/2013 14:27 TheMad#3
heußt das, jemand von ausen hat die scripte nachträglich bearbeitet?
06/21/2013 14:51 tolio#4
Quote:
Originally Posted by TheMad View Post
heußt das, jemand von ausen hat die scripte nachträglich bearbeitet?
wie gesagt entweder hat jemand zugriff auf deinen pc(/zugangsdaten des hosters) und hats von dort gemacht oder jemand hats von außen gemacht, bei möglichkeiten sind denkbar wobei diese exploit kits afaik meist von außen arbeiten. Setz dich halt mal mit dem zusammen der dir die seite gemacht hat.
06/21/2013 15:02 TheMad#5
ok, danke für die hilfe, hab die seite auf einem anderen webspace hochgeladen und 555 rechte überall vergeben, vielleicht schützt das ja etwas, ich änder vorsichtshalber auch noch alle passwörter^^