[U] Mit welcher Programmiersprache programmiert ihr?

06/20/2013 18:05 DigBind#1
Hallo,

Mich würde mal interessieren, welche Programmiersprache ihr aktuell am meisten spricht(programmiert).
06/20/2013 18:14 'Aleo#2
C++

Beste Grüße,
'Aleo
06/20/2013 18:14 Schlüsselbein#3
Brainfuck
06/20/2013 18:23 tolio#4
die mit der ich die probleme die sich auftun am besten lösen kann
06/20/2013 18:35 YatoDev#5
VB.Net
*Hust*Autoit*Hust*
06/20/2013 18:47 MrBlack321#6
Ich sitze verzweifelt an Java
06/20/2013 19:04 マルコ#7
kommt auf die Problemstellung an...

Meine liebsten:
Delphi, C++ für Programme
PHP, JS fürs Web
06/20/2013 19:25 Master674b#8
Quote:
Originally Posted by マルコ View Post
kommt auf die Problemstellung an...

Meine liebsten:
Delphi, C++ für Programme
PHP, JS fürs Web
Für was soll Delphi denn gut sein? Total zurückgebliebene Programmiersprache, ab in die Tonne damit.
Übrigens Embarcadero XE4 IDE ebenfalls zum kotzen, vergleicht das mal mit VS 2012. Da nehm ich ja lieber Notepad.
06/20/2013 22:36 qkuh#9
C#, C++
06/21/2013 02:24 AT0MiX#10
Hauptsächlich Java, C#
fürs Web Java-Servlets oder PHP
06/21/2013 03:45 _Ulic_#11
Wenn ich mal programmiere, dann Python und dazu SPE.

@Master674b: Ich kenne Delphi selber nicht aber könntest du begründen warum sie "zurückgeblieben" ist und man die IDE in die Tonne kloppen kann?
06/21/2013 10:56 MaBarker#12
Vorallem VB.net ^^ aber auch andere a bisl ;D
06/21/2013 12:39 MoepMeep#13
Quote:
Originally Posted by _Ulic_ View Post
@Master674b: Ich kenne Delphi selber nicht aber könntest du begründen warum sie "zurückgeblieben" ist und man die IDE in die Tonne kloppen kann?
Weils stimmt.

Was halt grade am besten passt bzw gefordert ist. Bevorzugt selbstverständlich C# gefolgt von C++.
06/21/2013 12:54 マルコ#14
Quote:
Originally Posted by Master674b View Post
Für was soll Delphi denn gut sein? Total zurückgebliebene Programmiersprache, ab in die Tonne damit.
Übrigens Borland XE4 IDE ebenfalls zum kotzen, vergleicht das mal mit VS 2012. Da nehm ich ja lieber Notepad.
Quote:
Originally Posted by MoepMeep View Post
Weils stimmt.

Nunja, über Geschmack lässt sich streiten. Ich mag Delphi. Ich mag die Syntax. Ich mag die Features - vor allem die, die bei anderen Sprachen nicht gegeben sind. Ich würde es in jedem Fall C++ vorziehen. Emarbcadero Delphi XE3 (Borland wtf???)finde ich eine sehr viel bessere Umgebung, als VS2012. Ich habe beides und arbeite mit beidem fast täglich.

@Master: Allein daran, was du schreibst, sehe ich, dass du Delphi nicht kennst und die entsprechende Umgebung nie genutzt hast. Wie willst du also nur ansatzweise hier eine Aussage machen? Du flamst hier nur rum. Nicht einmal auf den Thread hast du geantwortet.

@Moep: Deine Argumentation? Warum sollte er mit seinem ohne Recherche geschriebenen, fehlerhaften Beitrag Recht haben?

Und zu euren Argumentationsweise (imho):

Der gute Weg, ein Gegenargument zu bringen:
Quote:
Ich verstehe, warum du so denkst, aber ich denke anders, weil ...
Der schlechte Weg (Moep):
Quote:
Ich denke anders als du, akzeptier das einfach.
Der FULLRETARDWAY(Master):
Quote:
Du bist so dumm, was du denkst ist voll falsch und sowieso hab nur ich immer Recht!
Macht euch mal Gedanken darüber, wie ihr von anderen gesehen werdet.
06/21/2013 13:19 TyFox#15
Quote:
Originally Posted by マルコ View Post
Nunja, über Geschmack lässt sich streiten. Ich mag Delphi. Ich mag die Syntax. Ich mag die Features - vor allem die, die bei anderen Sprachen nicht gegeben sind. Ich würde es in jedem Fall C++ vorziehen. Emarbcadero Delphi XE3 (Borland wtf???)finde ich eine sehr viel bessere Umgebung, als VS2012. Ich habe beides und arbeite mit beidem fast täglich.

@Master: Allein daran, was du schreibst, sehe ich, dass du Delphi nicht kennst und die entsprechende Umgebung nie genutzt hast. Wie willst du also nur ansatzweise hier eine Aussage machen? Du flamst hier nur rum. Nicht einmal auf den Thread hast du geantwortet.

@Moep: Deine Argumentation? Warum sollte er mit seinem ohne Recherche geschriebenen, fehlerhaften Beitrag Recht haben?

Und zu euren Argumentationsweise (imho):

Der gute Weg, ein Gegenargument zu bringen:

Der schlechte Weg (Moep):

Der FULLRETARDWAY(Master):

Macht euch mal Gedanken darüber, wie ihr von anderen gesehen werdet.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

C++

Wenn mir langweilig ist auch mal rein ASM