Fenster Titel Permanent ändern.

06/18/2013 20:14 TheTempler#1
Hay wie kann ich über Autoit den Fenster Titel permanent ändern?
06/18/2013 20:54 Lawliet#2
Also beim erstellen einer GUI ist doch der erste Parameter der Titel? Wenn du ein anderes Fenster meinst, gibts nur WinSetTitle. Permanent geht das so einfach nicht.
06/18/2013 21:07 TheTempler#3
Meinte bei einer exe die nicht von mir gemacht wurden ist.
06/18/2013 21:17 omer36#4
mach zu anfang einen sleep() von einpar sec. , starte diese 2 zeilen code und wechsle dann zu deinem fenster...

winsettitle(wingettitle("[active]"), "", "neuer title")

falls das programm/spielintern nicht wieder verändert wird, reicht das so schon
06/18/2013 21:17 Reextion#5
Quote:
Originally Posted by TheTempler View Post
Meinte bei einer exe die nicht von mir gemacht wurden ist.
->

Quote:
Originally Posted by Lawliet! View Post
WinSetTitle.

->

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/18/2013 23:47 KDeluxe#6
Quote:
Originally Posted by TheTempler View Post
Meinte bei einer exe die nicht von mir gemacht wurden ist.
Das könntest du z. B. mit einem Hex-Editor ganz einfach bearbeiten, wobei hier beachtet werden muss, dass der Titel weder kürzer noch länger sein kann. Sollte er kürzer sein kannst du die verbleibenden Zeichen z. B. mit Leerzeichen auffüllen, je nach Windows Design kann das aber auch blöd aussehen.

Bleibst du bei AutoIt kannst du direkt nach dem Fenstertitel "ausschau" halten und diesen dann ändern. Wie schon öfters gesagt gibt es hierfür die Funktion WinSetTitle().
Sollte es mehrere Fenster mit dem selben Titel geben, die du alle ändern möchtest, solltest du nach dem Titel mit WinList() suchen. Anschließend musst du ebenfalls WinSetTitle() verwenden, hier übergibst du allerdings nicht wieder den Titel des Fensters, sondern das Handle. Würdest du den Titel verwenden würde nur das zuletzt verwendete Fenster umbenannt werden.
Sollte der Titel des Fensters vom Programm zufällig generiert werden funktioniert natürlich keiner der von mir genannten Methoden. In diesem Fall müsstest du zu dem Prozess des Programms die jeweiligen Fenster finden. Wenn mich nicht alles täuscht sollte es hier im Forum dafür eine UDF von mir geben.
06/19/2013 13:23 TheTempler#7
Länge ist gleich und der Titel steht iwie nicht in Hex-Editor xD vllt. kennt wer das Spiel NosTale und da möchte ich ihn ändern o_o
06/20/2013 00:25 KDeluxe#8
Ich bin mir sicher, dass der Titel nicht "dynamisch" vergeben wird. Bisst du dir auch sicher, dass du die .exe des Spiels ausgewählt hast und nicht z. B. die .exe des Launchers? Allerdings gäbe es auch so mehrere Gründe, weshalb der Titel nicht klar ersichtlich ist.
Wie dem auch sei, empfehlen würde ich es ohnehin nicht. Hier mal ein kleines Beispiel, wie du es lösen könntest:
Code:
AutoItSetOption("WinTitleMatchMode", 3) ;nur Fenster mit exaktem Titel

While Sleep(1000)
	$a_WinList = WinList("NosTale")
	If $a_WinList[0][0] > 0 Then
		For $i = 1 To $a_WinList[0][0]
			WinSetTitle($a_WinList[$i][1], "", "Neuer Titel")
		Next
	EndIf
WEnd
06/23/2013 23:05 Rorc#9
Quote:
Originally Posted by TheTempler View Post
Länge ist gleich und der Titel steht iwie nicht in Hex-Editor xD vllt. kennt wer das Spiel NosTale und da möchte ich ihn ändern o_o
Hast du die Nostale.exe mit dem Hex-Editor angeschaut, oder die NostaleX.dat?
Soweit ich das in Erinnerung habe ist der Titel in der .dat gespeichert, da dies ja auch der Prozess ist im Nachhinein.