Tablet oder Ultrabook?

06/18/2013 18:49 Marsimoto7x#1
Hallo,

Ich möchte mir das Tablet Mircosoft Surface RT 32GB mit Type-Cover für 479€ oder das Ultrabook Dell Inspirion 14z mit i5 Prozessor, 4 GB RAM, AMD Radeon HD 7570M und Win8 für 679€ zulegen.

Da mich aber das Tablet Microsoft Surface RT schon mehr reizt und es auch noch 200€ weniger kostet, frage ich mich trotzdem ob es denn für den täglichen Gebrauch im Internet (Facebook,YouTube) und gelegentlich auch mal Office Arbeiten für die Schule (Abitur) empfehlenswert ist?

Ist es für meine Zwecke eine gute Idee auf ein Laptop/Rechner zu verzichten oder sollte ich mich doch lieber dem Ultrabook widmen?
06/30/2013 17:41 StefanJa#2
Hallo Marsimoto,
da ich genau in der gleich Situation war wie du, erzähl ich die mal was ich davon halte..
Surface RT: Sehr geil! Allerdings mit schwacher Leistung und abgespecktem Windows. Und das alleine reichte mir, um Abstand davon zu nehmen! Ich wartete nun alsu auf das Surface Pro..
Surface Pro: Sehr geil! ;) Ohne Minuspunkte, bis auf den Preis. Dies alleine reichte mir dann um auch hier Abstand von dem Gerät zu nehmen und ich widmete mich erstmal den Ultrabooks. :D
Ultrabook Dell: Sehr geil! :D Ich bin ein absoluter Dell Fan. Insbesonderen von dem XPS 13. Allerdings gibt es da auch noch andere (meiner Meinung nach interessantere) Geräte in der Preisklasse. Ein beispiel hier gefunden: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] für 579€ in der Dealmaschine mit nem i7!! Solche Angebote kommen da immer mal wieder rein.. Ich schaue fast jeden Tag!

Ansonsten rate ich dir zu dem Dell!

Beste Grüße,
Stefan

PS: Ich habe mir ein Samsung Serie 5 gekauft und kann das ebenfalls uneingeschränkt empfehlen. :)

Ich glaube ich habe das was bei dem Link verkehrt gemacht.
Also hier ist die Seite für Ultrabooks.. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Beste Grüße,
Stefan
06/30/2013 18:17 Sam B.#3
Wenn du wirklich Officearbeiten machen willst ist ein Ultrabook die beste Lösung.
06/30/2013 20:36 Manu221338#4
Ultrabook! Ich finde Tablets sind nur fürs Surfen gut..