Frage zu Config

06/17/2013 20:35 olieg#1
Habe eine Frage, muss ich da in der Config etwas anpassen, oder so lassen?

PHP Code:
PLAYER_SQLlocalhost m2user m2pass@# player
COMMON_SQLlocalhost m2user m2pass@# common
LOG_SQLlocalhost m2user m2pass@# log 
Soll bei m2user meinen user eintragen und bei m2pass@# das pw zur DB eintragen?

Und wen ja was bringt es mir? Kann es sein, das wegen dem der IngameIS nicht geht?
06/17/2013 21:56 tяuє Ðevin#2
das sind ganz schlicht und einfach die Daten mit denen der Root auf die DB connected. Du kannst die natürlich ändern - aber dann in jeder config oder eben dementsprechend unterschiedliche Benutzer. Das Passwort musst du beim Benutzer anpassen - Bspw. gehst du nun in Navicat und gibst bei User: m2user das Passwort: m2pass@# ein - eben das was bei dir in der Config steht - da es meist schneller und einfacher ist, es einmalig in der DB anzupassen als in den ganzen Configs.
06/17/2013 22:06 olieg#3
Quote:
Originally Posted by Sodii View Post
das sind ganz schlicht und einfach die Daten mit denen der Root auf die DB connected. Du kannst die natürlich ändern - aber dann in jeder config oder eben dementsprechend unterschiedliche Benutzer. Das Passwort musst du beim Benutzer anpassen - Bspw. gehst du nun in Navicat und gibst bei User: m2user das Passwort: m2pass@# ein - eben das was bei dir in der Config steht - da es meist schneller und einfacher ist, es einmalig in der DB anzupassen als in den ganzen Configs.

Ok dankeschön. :)