Wäre ich der Entwickler, dann würde ich dir wohl helfen können. Da ich es aber nicht bin, kann ich nur vermuten und mir sind da leider die Ideen ausgegangen.
Wenn sich ein Programm so lautlos verabschiedet, muss es sich entweder von selbst Beenden oder es hat einen so extrem merkwürdigen Absturz, dass weder das .NET-Framework noch Windows etwas davon merken.
Wirklich helfen, kann dir da nur der Entwickler, wenn er viel Zeit zum Testen hat. Dann kann er sich zusammen mit dir an den Fehler herantasten und ihn letztendlich beheben.
Oder du findest jemanden, der das Problem kennt. Da es aber immernoch vorhanden ist, wird es wohl nur dich und, wenn überhaupt, sehr wenige Andere getroffen haben. Das einer von denen hier auftaucht ist ... sehr unwahrscheinlich.
Ich kann dir etwas anbieten, wenn deine Wünsche nicht zu komplex sind.
Wenn es dir nur darum geht die minecraft.jar (und eventuell auch den Server) einer bestimmten Version zu bekommen, dann könnte ich sie dir schicken. (Schick mir dafür eine PN)
Wenn es dir um die Mods für die Versionen geht und die automatische Installation, dann kann ich dir da auch nicht helfen.