Amazon Betrug was tun?

06/16/2013 11:55 No​rdi#1
Der Titel sagt schon einiges, ich hab mir heute ein Spiel gekauft jedoch merk ich erst jetzt das der Verkäufer nicht gerade seriös ist, falls er mich betrügen sollte kann ich Anzeige erstatten und mein Geld zurück verlangen?
06/16/2013 11:57 Dörp#2
Falls der Fall eintritt, handelt es sich natürlich um Betrug.. dann ist eine Anzeige von nutzen.
06/16/2013 11:58 Shiinya#3
Anzeige erstatten + Verkäufer Amazon melden, ist erstmal das sinnvollste was du tun kannst.
Sollte sich die Polizei dann mit Amazon in Verbindung setzen werden diese die Daten des Verkäufers erhalten und du hast gute Chance dein Geld oder Ware zu erhalten.
06/16/2013 11:58 No​rdi#4
Vorgehensweise wäre?
Bitte ein paar Punkte stellen sprich 1 2 3 etc damit es für mich übersichtlicher ist wäre echt toll :D.

Quote:
Anzeige erstatten + Verkäufer Amazon melden, ist erstmal das sinnvollste was du tun kannst.
Sollte sich die Polizei dann mit Amazon in Verbindung setzen werden diese die Daten des Verkäufers erhalten und du hast gute Chance dein Geld oder Ware zu erhalten.
Auch wenn es sich um einen Amazon Gutschein handelt?
06/16/2013 11:59 Dörp#5
Online Anzeige halt, den Verkäufer intern bei Amazon melden und ja. Was willst du denn für ne Anweisung?^^
06/16/2013 12:00 Shiinya#6
Quote:
Originally Posted by Nordi' View Post
Auch wenn es sich um einen Amazon Gutschein handelt?
Ja?
Es ist natürlich möglich das du das Geld dann auch nur in Form eines Gutscheins erhälst, aber das sollte ja dann kein Problem sein.
06/16/2013 12:04 No​rdi#7
Ok alles klar danke euch beiden :).
Kann geclosed werden.