erstellung eines neuen server

06/16/2013 10:44 Trigador#1
hallo ^^
wollte mir auch mal einen eigenen fiesta p-server erstellen nur für mich alleine um sachen zu testen usw^^
ich würde gerne meinen pc als server benutzen aber weis nicht wie ich das anstelle!
betriebsystem win8 (hätte auchnoch win7)
3,2 ghz quadcore cpu von intel, 16gb ram
hoffe mir kann hier wer helfen ^^ es geht mir nur darum meinen pc als server zu benutzen den rest bekomm ich alleine hin!
06/16/2013 11:07 pachen123321#2
geh nach dieser anleitung, dann klapps schon

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ich denke mal das du besser win7 nimmst.

gruss
06/16/2013 11:09 Trigador#3
ich hab bereits google benutz und nix wirklich passendes gefunden. und selbst wenn ich danach noch hilfe bräuchte wäre es net schlimm xD is bis jetzt noch kein meister vom himmel gefallen. war ne einfache frage und mehr net^^

Quote:
Originally Posted by pachen123321 View Post
geh nach dieser anleitung, dann klapps schon

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

ich denke mal das du besser win7 nimmst.

gruss
hab mich an der anleitung orientiert aber irgendwie nimmt der mein passwort nicht an also das sql server manager ding >.<
06/16/2013 11:14 pachen123321#4
mach mal einen screen mit dem fehler.
06/16/2013 11:59 Trigador#5
als fehlermeldung steht da das er keinen server findet bzw keinen erreichen kann! könnte es was mit der firewall zutun haben?
06/16/2013 12:03 pachen123321#6
wo steht da ??
bzw wann kommt das ??
06/16/2013 12:07 Trigador#7
nachdem ich nach dem pw gefragt werde direkt beim star vom sql manager
06/16/2013 12:23 Fehlgeschlagen#8
Du hast evt. vergessen die Instance zu installieren ?
06/16/2013 12:41 pachen123321#9
denke mal das beim installieren nicht auf system gestellt wurde
06/16/2013 12:56 Trigador#10
bins schon x mal jetzt durchgegangen und hab alles so gemacht wie in dem tut von kanaye

bins mittlerweile schon x mal durchgegangen ^^ hab alles genauso gemacht wie kanaye beschrieben hat -.- also nochmal deinstalliert.jetzt bekomm ich nen fehler der sagt das die katalogdatenbank datei bereits vorhanden ist.was is zutun? :D
06/16/2013 16:43 Xijezu#11
Quote:
Originally Posted by Trigador View Post
bins schon x mal jetzt durchgegangen und hab alles so gemacht wie in dem tut von kanaye

bins mittlerweile schon x mal durchgegangen ^^ hab alles genauso gemacht wie kanaye beschrieben hat -.- also nochmal deinstalliert.jetzt bekomm ich nen fehler der sagt das die katalogdatenbank datei bereits vorhanden ist.was is zutun? :D
Solange der Fehler von SQL kommt:
C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL10_50.SQLEXPRESS\MSSQL\DATA (Pfad kann variieren, habe ihn von mir kopiert)
Manuell die .mdf & .ldf der Katalogdatenbank löschen.
06/16/2013 17:03 Fehlgeschlagen#12
Quote:
Originally Posted by Xijezu View Post
Solange der Fehler von SQL kommt:
C:\Program Files\Microsoft SQL Server\MSSQL10_50.SQLEXPRESS\MSSQL\DATA (Pfad kann variieren, habe ihn von mir kopiert)
Manuell die .mdf & .ldf der Katalogdatenbank löschen.
Weiterführung:

Sollte der Zugriff Verweigert werden weil die Datei benutzt wird

Dienste -> SQL Server (<InstanceName>) -> Rechtsklick -> Beenden

Die Dateien löschen und danach kannst du den Dienst wieder starten.

PS: Für normal (Standard) lautet der <InstanceName> -> SQLExpress -> SQL Server (SQLExpress)
06/17/2013 11:07 Trigador#13
okay das erstellen geht wieder.aber jetzt hab ich wieder das forherige problem. hier die komplette fehlermeldung: TITEL: Verbindung mit Server herstellen
------------------------------

Es kann keine Verbindung mit 'YANNIK92-PC/SQLEXPRESS' hergestellt werden.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:

Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. (provider: Named Pipes-Provider, error: 40 - Verbindung mit SQL Server konnte nicht geöffnet werden) (Microsoft SQL Server, Fehler: 53)

Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

SCHALTFLÄCHEN:

OK
06/17/2013 11:56 Fehlgeschlagen#14
Man und nun ist Lesen wieder schwer oder ?

YANNIK92-PC/SQLEXPRESS <- Ist falsch oder Offline
06/17/2013 11:59 Trigador#15
Quote:
Originally Posted by Fehlgeschlagen View Post
Man und nun ist Lesen wieder schwer oder ?

YANNIK92-PC/SQLEXPRESS <- Ist falsch oder Offline
auch wenn ich andere vrianten eingebe bekomme ich immerwieder ne andere fehlermeldung....... firewall ist aus und hab alles so gemacht wie in dem tut.

edit: hab jetzt den richtigen namen aber jetzt kommt diese meldung:TITEL: Verbindung mit Server herstellen

Es kann keine Verbindung mit 'yannik/SQLEXPRESS' hergestellt werden.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN:

Netzwerkbezogener oder instanzspezifischer Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit SQL Server. Der Server wurde nicht gefunden, oder auf ihn kann nicht zugegriffen werden. Überprüfen Sie, ob der Instanzname richtig ist und ob SQL Server Remoteverbindungen zulässt. (provider: Named Pipes-Provider, error: 40 - Verbindung mit SQL Server konnte nicht geöffnet werden) (Microsoft SQL Server, Fehler: 67)

Hilfe erhalten Sie durch Klicken auf: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

SCHALTFLÄCHEN:

OK
könnte es an win8 liegen? oder wie stelle ich ein das er remoteverbindungen zulässt?

edit: liegt wohl tatsächlich an win8 aber mit sql server express 2012 geht es^^