Biete mich als Hilfe an [Coding][Au3]

06/15/2013 18:32 Fl00d3R#1
~
06/16/2013 18:35 Achat#2
Nice!
Quote:
Originally Posted by Fl00d3R View Post
Falls ihr Fragen rund um AutoIt habt oder Probleme mit euren Programmen könnt ihr euch gerne an mich wenden!
me²

Wäre es nicht besser, einfach den [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Thread zu abonnieren?

Die User müssen den dann natürlich auch benutzen.

MfG
06/16/2013 19:15 EinfachSö#3
leider ist hier in der AutoIt Abteilung allgemein wenig los :(
Man könnte so viel dazulernen.
06/16/2013 19:52 lolkop#4
Quote:
Originally Posted by EinfachSö View Post
leider ist hier in der AutoIt Abteilung allgemein wenig los :(
Man könnte so viel dazulernen.
die leute, welche ahnung haben, sind meist einfach nur genervt von leuten, welche bereits 1000fach besprochene probleme immer und immer wieder neu ansprechen...

80% aller, in dieser sektion angesprochenen, probleme liegen an scriptblockaden und syntaxproblemen... 15% sind von leuten, die dinge versuchen, von denen sie keine ahnung haben (netzwerk interaktionen, speichermanipulation, grafik operationen...)

nur etwa 5% der probleme sind von leuten, welche tatsächlich hilfe bzw lösungsideen für ihr problem suchen.
06/16/2013 20:12 YatoDev#5
Quote:
Originally Posted by EinfachSö View Post
leider ist hier in der AutoIt Abteilung allgemein wenig los :(
Man könnte so viel dazulernen.
du kannst doch dazu lernen , bei problemen mich in skype anschreiben .
Achat hilft dir mit sicherheit auch und ansonsten Autoit Talk.
06/16/2013 20:16 EinfachSö#6
danke :)
Ich meine, wenn jemand eine Frage zu einer Funktion, etc. stellt, die ich noch nicht kenne kann ich noch neben dem was ich frage dazu lernen :)
06/16/2013 20:24 -STORM-#7
Quote:
Originally Posted by lolkop View Post
die leute, welche ahnung haben, sind meist einfach nur genervt von leuten, welche bereits 1000fach besprochene probleme immer und immer wieder neu ansprechen...

80% aller, in dieser sektion angesprochenen, probleme liegen an scriptblockaden und syntaxproblemen... 15% sind von leuten, die dinge versuchen, von denen sie keine ahnung haben (netzwerk interaktionen, speichermanipulation, grafik operationen...)

nur etwa 5% der probleme sind von leuten, welche tatsächlich hilfe bzw lösungsideen für ihr problem suchen.
Du hast so recht.
Jeder zweite Fehler ist entweder "undeclared variable" oder "non-array variable used".
Ich bin ja ziemlich tolerant, aber wenn jemand nichtmal die Fehlermeldung von Scite lesen kann, krieg ich echt zu viel. :D
06/16/2013 20:54 EinfachSö#8
wobei man sagen muss, dass es in den tuts immer heißt: "Learn by Doing"
Und viele Anfänger probieren dann Sachen aus und können dann einfache Fehler einfach nicht finden. Ich hatte auch schon solche Momente ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]). da hab ich heute auch erst was gefragt, wegen dem GUI.
06/16/2013 22:48 YatoDev#9
Quote:
Originally Posted by EinfachSö View Post
wobei man sagen muss, dass es in den tuts immer heißt: "Learn by Doing"
Und viele Anfänger probieren dann Sachen aus und können dann einfache Fehler einfach nicht finden. Ich hatte auch schon solche Momente ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]). da hab ich heute auch erst was gefragt, wegen dem GUI.
Wer aber bei 0 anfaengt und sofort komplexe server / client anwendungen erstellen will und hier fragt der kann nicht einfach sagen ja es heist doch learning by doing . erstmal einfache anwendungen erstellen
06/16/2013 23:04 EinfachSö#10
ok da hast du auch Recht
06/16/2013 23:14 Croco™#11
Es war schon immer so, dass für das Programmieren eine gewisse Autonomie erforderlich ist.
Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn dumme Fragen kommen, aber es wird immer häufiger, dass die selben dummen Fragen mehr als nur ein paar mal gefragt werden. Entweder liegt es an der extremen Faulheit oder an einem Fehler in Google, dass niemand zuerst sich selbst versucht zu Informieren und dann Andere diese Aufgabe übernehmen lässt. Des weiteren kommen ja auch immer mehr Themen in denen es heißt "Mach du mal, weil ich zu Doof bin um mir selber Gedanken zu machen". Naja, die Moral aus der Geschicht, helfe heteronomen Kindern nicht ;)

By the way:
Warum gibt es eig. keinen Sammelthread mit Skype oder TS³ Addressen für Leute die ihre AutoIt Probleme gerne auf Mündlichem Wege beantwortet haben wollen? Ich denke es gibt bestimmt ein paar Menschen, eingeschlossen mich, die sich bereitstellen würden dies zu tun.

MfG Croco
06/17/2013 13:38 YatoDev#12
Mit mir kann man immer in skype schreiben / reden !

Habe nur teilweise kandidaten die mich adden schreiben dann bin von epvp , autoit hilfe und antworten dann nie
06/17/2013 22:13 Lawliet#13
Quote:
Originally Posted by Croco™ View Post
Es war schon immer so, dass für das Programmieren eine gewisse Autonomie erforderlich ist.
Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn dumme Fragen kommen, aber es wird immer häufiger, dass die selben dummen Fragen mehr als nur ein paar mal gefragt werden. Entweder liegt es an der extremen Faulheit oder an einem Fehler in Google, dass niemand zuerst sich selbst versucht zu Informieren und dann Andere diese Aufgabe übernehmen lässt. Des weiteren kommen ja auch immer mehr Themen in denen es heißt "Mach du mal, weil ich zu Doof bin um mir selber Gedanken zu machen". Naja, die Moral aus der Geschicht, helfe heteronomen Kindern nicht ;)

By the way:
Warum gibt es eig. keinen Sammelthread mit Skype oder TS³ Addressen für Leute die ihre AutoIt Probleme gerne auf Mündlichem Wege beantwortet haben wollen? Ich denke es gibt bestimmt ein paar Menschen, eingeschlossen mich, die sich bereitstellen würden dies zu tun.

MfG Croco
Weil du deine Lösung in Skype nicht so einfach findest wie in einem Forum. Ein Forum ist nicht nur für die Lösung deiner Probleme da, sondern auch um bereits gefundene Lösungen in Zukunft wieder zu finden.
06/18/2013 11:54 Requi#14
Für so nen Sammelthread wäre ich auch.
Man kann sich halt bei Law melden und er trägt er/sie ein.

Ich helfe halt auch gerne. Aber nur, wenn sie auch was lernen wollen.
07/03/2013 16:11 Fl00d3R#15
Push