Programm selber erstellen?

06/15/2013 16:57 .Traze™#1
Ahoi Community,

ich möchte ein Programm erstellen, aber ich weiß nicht wie und mit was ich anfangen soll und was ich dafür alles brauche...
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich für Kenntnisse brauche, was für Programme und solche Sachen.

LG
06/15/2013 17:01 Master674b#2
reported.
06/15/2013 17:40 .Traze™#3
Quote:
Originally Posted by Master674b View Post
reported.
Ist auf jeden Fall interessant und hilfreich!

Ich suche immer noch Tipps.

LG
06/15/2013 17:43 'Aleo#4
Also es gibt sehr viele solcher Threads. Ich bin der Meinung ein Buch über C# kaufen und Visual Studio 2010/2012 herunterladen. Die Express Version reicht vollkommen aus. Ich habe es mit diesem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gelernt, gibt aber sicherlich auch bessere.

Beste Grüße,
'Aleo
06/15/2013 17:47 Twist'#5
Lern am besten die programmiersprache C# und ein Buch brauchst du eigentlich auch nicht (Jedenfalls hab ich kein gebraucht) wenn du Fragen hast [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/15/2013 17:48 .Traze™#6
Quote:
Originally Posted by 'Aleo View Post
Also es gibt sehr viele solcher Threads. Ich bin der Meinung ein Buch über C# kaufen und Visual Studio 2010/2012 herunterladen. Die Express Version reicht vollkommen aus. Ich habe es mit diesem [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gelernt, gibt aber sicherlich auch bessere.

Beste Grüße,
'Aleo
Kann man das nicht irgendwo nachlesen, weil Geld möchte ich dafür erstmal nicht ausgeben...

LG
06/15/2013 17:53 'Aleo#7
Ja also die Antwort unter mir hat einen netten Link gepostet. [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] hat auch ein paar gute Tutorials, aber ich würde dir empfehlen, später zumindest dir ein Buch zu kaufen.

Beste Grüße,
'Aleo
06/15/2013 17:55 .Traze™#8
Ich hab mich bisschen umgeschaut und viele schreiben, sie haben es mit Visual Basic gemacht..
Ist Visual Basic für Anfänger geeignet oder ist VB für was anderes gedacht?

Lg
06/15/2013 17:57 'Aleo#9
Quote:
Originally Posted by .Traze™ View Post
Ich hab mich bisschen umgeschaut und viele schreiben, sie haben es mit Visual Basic gemacht..
Ist Visual Basic für Anfänger geeignet oder ist VB für was anderes gedacht?

Lg
Bitte fang nicht mit VB an. Die Syntax ist richtig hässlich, meiner Meinung nach. Gibt natürlich auch andere die diese Syntax mögen, aber ich finde C# ist von der Syntax her besser, da sie schon der C++ Syntax ähnelt.

Beste Grüße,
'Aleo
06/15/2013 18:09 tolio#10
(visual) basic ist genau für einsteiger gedacht ("Beginner’s All-purpose Symbolic Instruction Code"), syntaktisch ist die sprache sicher nicht wie zb die vielen c variationen aber sie ist doch einsteiger freundlich da vieles was man macht an sowas wie gesprochene sätze erinnert.

letztendlich hat jeder aber eh ne andere meinung und deine meinung musst du dir selber bilden, lass dir nur nicht einreden in vb.net gäb es irgendwelche sachen die man nicht machen könnte, das ist letztendlich nur ein gerücht

ob jetzt vb.net oder c#(.net), das .net framework ist sehr zu empfehlen
06/15/2013 18:31 snow#11
Ich würde da auch C# empfehlen, eben weil das .NET Framework ne Menge kann.

VB .NET aus dem Grund nicht, dass man es ordentlich lernen sollte, wenn man damit was machen will. Ist bei vielen hier nicht der Fall und dann bekommst du Tipps wie "nimm public um Variablen in anderen Forms sichtbar zu machen" oder "nimm ein Module, das ist besser!" :/
06/15/2013 18:50 xxfabbelxx#12
closed