IPhone Radio Stream app ?

06/15/2013 10:28 hyperikal#1
Hallo zusammen, ich habe irgendwie mal Bock eine App zu machen, von denen man aus verschiedene Radio sender Streamen kann. Wie z.b coretime.fm.
Ich will nicht deren benutzen ( also mach ich öfters ) aber ich habe mal lust eine Selber zu erstellen.

1. Wie geht sowas ? Ich weiß ja shcon iwie mit C++/C#
2. Gibt es schon Programme mit denen man es leicht auf pc machen kann ?

Bitte keine unnötigen Kommentare, nur welche die auch helfen ( die anderen nerven -.- )

Mfg
06/15/2013 10:38 'Aleo#2
Für eine gute App brauchst du:
Als erstes brauchst du einmal ein bestimmtes Wissen in Obj-C und dann eine Entwicklerlizenz bei Apple(Kostet 99$ pro Jahr). Dann kannst du anfangen, obwohl ich dir die IDE XCode empfehle, diese ist aber nur auf Macs verfügbar wenn ich mich nicht irre.
Natürlich kannst du auch auf Windows Pcs mit vorgefertigten Programmen, wie z.B. MobiOne Apps erstellen.

Beste Grüße,
'Aleo
06/15/2013 14:13 snow#3
Quote:
1. Wie geht sowas ? Ich weiß ja shcon iwie mit C++/C#
Nein, du brauchst Objective-C dafür, zumindest ein wenig als Grundlage. Den Rest kannst du theoretisch auch mit C++ machen, aber das dürfte ein ziemlicher Aufwand werden, da du die C-Funktionen nutzen musst.

Quote:
2. Gibt es schon Programme mit denen man es leicht auf pc machen kann ?
Nein. Xcode für den Mac laden und programmieren, würde ich da vorschlagen.
Eventuell findest du Alternativen für Windows, da kann es aber gut sein, dass du dich in ein komplett anderes Framework einarbeiten musst.

Bedenke bitte auch, dass Apple schon seit längerem pauschal keine simplen Radio-Apps mehr im Store akzeptiert.

Quote:
und dann eine Entwicklerlizenz bei Apple(Kostet 99$ pro Jahr)
Nein, die braucht er nur, wenn er seine App wirklich veröffentlichen will.
06/15/2013 23:08 hyperikal#4
ich möcht die ersmtal auf meinen handy nur laden. Ich hab hier ein programm " MobiOne " aber da muss ich dann wen nich das konvertiere zur app datei i eine Digital Identiy datei etc reinmachen. Daovn hab ich kein Plan. Den rest könnt ihc theoretisch selber.
06/15/2013 23:14 'Aleo#5
Quote:
Originally Posted by hyperikal View Post
ich möcht die ersmtal auf meinen handy nur laden. Ich hab hier ein programm " MobiOne " aber da muss ich dann wen nich das konvertiere zur app datei i eine Digital Identiy datei etc reinmachen. Daovn hab ich kein Plan. Den rest könnt ihc theoretisch selber.
MobiOne war nur ein Beispiel ;) gibt sicherlich auch noch andere/bessere :)

Beste Grüße,
'Aleo
06/16/2013 19:10 hyperikal#6
die wären ? :D
06/16/2013 19:21 'Aleo#7
Quote:
Originally Posted by hyperikal View Post
die wären ? :D
Bin im Moment am Handy online also kann ich dir leider keine Beispiele nennen, aber benutz doch Google du wirst sicherlich genug finden ;)

Beste Grüße,
'Aleo
06/17/2013 13:52 AT0MiX#8
Das ganze mit XCode zu machen ist wohl am gescheitesten. Also wenn du wirklich ersthaft iPhone Apps schreiben willst, geht an nem Mac meiner Meinung nach nichts vorbei.