Bundestrojaner?

06/14/2013 23:45 ElR0NiX#1
Heute hat mich n Kumpel angerufen, dass sich sein PC plötzlich gesperrt hat. Kam ne Meldung von der Bundespolizei und was weiß ich dass er irgendwelche illegalen Musikdownloads in Anspruch genommen hat. Ich hätts am Anfang auch geglaubt wenn ich nich gelesen hätte, dass die BUNDESPOLIZEI sofort und unverzüglich eine Einzahlung von 100€ via(und jez kommt der Witz) Paysafecard tätigen soll.

Ich hab ihm daraufhin geraten sein System wiederzuerstellen und der Müll is gegessen..

Hab ich ihm da jez nen scheiss erzählt oder lag ich mit meiner Vermutung richtig dass es einer dieser vielen "Bundestrojaner" war?
06/14/2013 23:46 Sintiax#2
Ja ist so ein Trojaner.
Man würde einen Brief bekommen, und erst recht nicht mit PSC bezahlen.
Dein Freund soll's einfach ignorieren.
06/14/2013 23:47 Shoxi.#3
glaube er brauch ne neue festplatte. oder wenns ganz schlimm ist neuen PC

hat ers mit der neuinstallation seines PC´s schon versucht ?

und wenn ja isses nun weg?

wenn nein . AUF KEINEN FALL BEZAHLEN !
06/14/2013 23:49 SoadMaster#4
Guck mal hier bei sempervideo
, ob dir das in den Videos bekannt vorkommt. Sind auch Anleitungen zur Entfernung dabei.
Oder auch hier:
06/14/2013 23:50 Ryner Lute#5
Quote:
Originally Posted by Shoxi. View Post

:facepalm:
Wenn man keine ahung von dieser materie hat sollte man sich hierzu auch nicht Äußern.

B2T:
Es gibt haufenweise tuts darüber wie man ihn entfernt wenn ich mich recht entsinne muss man den pc im abgesicherten modus starten und dann noch etwas tun voran ich mich jetzt nicht errinnern kann sorry :(
06/14/2013 23:52 Chicken17#6
Quote:
Originally Posted by Shoxi. View Post

Ist das dein Ernst?!

@topic : entweder eins der vielen Tutorials benutzen die man mithilfe von Google findet um den Virus zu entfernen oder am besten das System neu aufsetzen sofern nicht zu viele Daten darauf sind.
06/14/2013 23:53 No​rdi#7
Haha ich hatte ihn auch, neu installieren und weg ist er, ein recht simples Script fangt man sich durch Googel ein aufpassen!
06/14/2013 23:55 Aimless Angel#8
Einfach den Rechner auf einen Rücksetzpunkt wieder herstellen und schon ist die Nummer Geschichte. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann Rechner formatieren.
06/15/2013 00:02 Tanqueray#9
hatte den auch mal ^^
windows funktionen gesperrt, taskmanager gesperrt...^^
einfach im abgesicherten modus starten, pc scannen am besten mit mbam (malwarebytes anti malware)
oder einfach mal mit nem anderen benutzerkonto anmelden, und prozesse von allen benutzern anzeigen lassen ist meistens so ein name wie JDFISIAJDIJ.exe -> den prozess beenden, wieder mit dem infizierten benutzerkonto anmelden und nach dem trojaner suchen.
oder wie bereits erwähnt, systemwiederherstellung
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Quote:
Originally Posted by Kame Hame Ha View Post
Hahahahahahahahahahahaahahahahahhahahahahahahahaah ahaaahahaahahahaha OMG OMG OMG
Neuen PC kaufen xDDDDDD
:facepalm:
Sollte das witzig sein?
Sowas von unnötig, geh mal zum offtopic!
06/15/2013 16:26 Wavehunt#10
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ausführen und via USB starten ^^
Anleitung steht dabei.
06/15/2013 19:40 NextLive#11
Quote:
Originally Posted by Kame Hame Ha View Post
Hahahahahahahahahahahaahahahahahhahahahahahahahaah ahaaahahaahahahaha OMG OMG OMG
Neuen PC kaufen xDDDDDD
Deinen Unnötigen Spam hättest du dir ruhig ersparen gekonnt, da dein Beitrag weder Hilft noch zum Thema beiträgt > Report!

---------------

Diesen Bundestrojaner hatte ich vor 2 Monaten ebenfalls, einfach neu Formatieren oder Installieren und weg ist er... Wie kann man sich so etwas einfallsloses nur aus denken :facepalm: Zahlungsmittel PSC....
06/15/2013 22:10 UndisputedPeker38#12
Hatte auch mal einen, als ich Avira installiert hatte (Drecks Antivirus). Dieser Bundestrojaner hat tatsächlich meinen PC übertaktet und mir damit einiges and Hardware durchgebrannt. Glücklicherweise war es nurn neben PC ausm Keller

Die Bundespolizei will sicherlich die 100€ PSC in Dark Orbit bunkern
06/15/2013 23:39 #Harry Hirsch#13
eigentlich easy goin'.

netzwerkverbindung trennen, und schauen obs vielleicht schon wieder geht. wenn dem so ist, autostart eine datei mit einem absurden namen wie "hjabdsas.exe" rausnehmen, neustarten, netzwerkverbindung herstellen, [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ausführen fertig.

sollte dem nicht so sein; abgesicherter modus, in denn programme - zubehör - ausführen, dort %appdata% eingeben und skype.ini sowie skype.dll löschen, neustarten

wenn beide dieser varianten nicht klappen, melde dich nochmal, aber diese 2 aufgeführten viren sind die weit verbreitesten