[Frage] Wie verbindet man vserver mit Datenbank

06/13/2013 20:48 Sakus#1
Hallo Leute,
ich sollte mal für einen Freund fragen wie man einen vserver mit der Datenbank verbindet. Warum ich frage? Nunja, er hat keinen e*pvp Account und hat mich gebeten zu fragen. Ich hoffe ihr könnt eine schnelle Antwort bringen das der Server so schnell wie möglich lagfrei läuft :>

lg Sakus
06/14/2013 06:49 Terreox#2
Paar weitere Infos wären ganz hilfreich z.B. um welches Betriebssystem es sich handelt.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass auf dem VServer auch die Datenbank laufen soll und dein Kumpel dafür keinen extra Server hat.
Für Linuxsysteme (speziell hier grad Debian, ist aber auf anderen Distributionen ähnlich) + MySQL -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Wie das genau auf Windows Servern läuft weiß ich nicht, allerdings würd ich auch einfach mal Google anstrengen und nach "Windows Server [Serverversion] Datenbank einrichten" oder "Windows Server [Serverversion] Database setup" suchen. Gibt dazu bestimmt auch bei Youtube Anleitungen.

Falls dein Kumpel einen externen Datenbankserver hat bzw die Datenbank einfach nur extern gehostet wird, dann braucht er eig nur die Zugangsdaten und muss diese in der Zielapplikation angeben.
06/14/2013 12:08 Sakus#3
alles klar vielen Dank ich werde es ihm sagen (: