Hi, unzwar habe ich eine Aufgabe,
Legen Sie nun in Ihrem Projekt zwei weitere Dateien an: "stringOperations.h" und
"stringOperations.cpp". In diesen Dateien deklarieren bzw. definieren Sie Funktionen, die den
Umgang mit Strings und der Standard-Library <string> einüben.
a) Erweitern Sie ihr Projekt um eine Funktion mit der Deklaration
int myreplace(string & text, const string &findString,
const string &replaceString);
welche in einem String text alle Vorkommen des Strings findString sucht und diese durch
den String replaceString ersetzt. Die Funktion soll die Anzahl der Ersetzungen mitzählen
und zurückliefern. Die Deklaration der Funktion soll folgendermaßen aussehen:
Testen Sie Ihr Verfahren in einer Funktion namens replaceTest(), die Sie in der Datei
stringOperations.h deklariereren, in der Datei stringOperations.cpp implementieren und aus
Ihrer main-Funktion aufrufen, mit folgenden Strings:
text: Mein schwarzes Auto ist schoen.
findString: schwarz
replaceString: blau
nun hab ich das leider noch nie mit dem string replace gemacht, wie macht amn das genau ? kann mir da vllt jemand helfen ?
Legen Sie nun in Ihrem Projekt zwei weitere Dateien an: "stringOperations.h" und
"stringOperations.cpp". In diesen Dateien deklarieren bzw. definieren Sie Funktionen, die den
Umgang mit Strings und der Standard-Library <string> einüben.
a) Erweitern Sie ihr Projekt um eine Funktion mit der Deklaration
int myreplace(string & text, const string &findString,
const string &replaceString);
welche in einem String text alle Vorkommen des Strings findString sucht und diese durch
den String replaceString ersetzt. Die Funktion soll die Anzahl der Ersetzungen mitzählen
und zurückliefern. Die Deklaration der Funktion soll folgendermaßen aussehen:
Testen Sie Ihr Verfahren in einer Funktion namens replaceTest(), die Sie in der Datei
stringOperations.h deklariereren, in der Datei stringOperations.cpp implementieren und aus
Ihrer main-Funktion aufrufen, mit folgenden Strings:
text: Mein schwarzes Auto ist schoen.
findString: schwarz
replaceString: blau
nun hab ich das leider noch nie mit dem string replace gemacht, wie macht amn das genau ? kann mir da vllt jemand helfen ?