Hoster Frage

06/11/2013 22:20 .Stefan#1
Hey Leute,

Für einen Metin2 Server ziehe ich den Hoster Server4You in Betracht. Ich habe vor, bei einem Linux Server FreeBSD unter einer virtuellen Maschine laufen zu lassen.

Meine Frage ist :

1. Was haltet ihr davon ?
2. Würde ich dort Probleme mit der GF bekommen, auch wenn der Server in den USA steht ?

Mfg,
.Stefan
06/11/2013 22:25 'ChuckNorris#2
GameForge selbst macht meistens nie. Die etwas machen ist eigentlich nur TEC.
Zudem ist es nicht gerade die beste Idee das ganze über ne virtuellen Maschine laufen zu lassen. Besorge dir lieber direkt FreeBSD.

Es ist egal wo du hostest wenn der Hoster etwas dagegen hast bist du am Arsch.

Gruß,
.CHYissu
06/11/2013 22:27 Splinglol#3
GF hat besseres zu tun, als irgendeinen kleinen P-Server zu downen. Die interessieren sich nicht wirklich dafür, wenn du maximal vllt 100 Spieler auf deinem Server hast.
Wenn die anfangen würden, etwas gegen P-Server aktiv zu machen, würden zuerst die grossen dran glauben müssen.

Du kannst also relativ unbesorgt deinen Server on machen.
06/11/2013 22:30 Coniesan#4
KvM Virtuallisiert, mit ProxMox oder wie?
Ist jedenfalls ausbaufähig (im Gegensatz zu BSD als Main System), da man hierbei Datenbankserver vom Gameserver lokal trennen könnte und für jeden CH ne VM nutzen, was die Performence verbessert!

Probleme mit der GF bekommst sowieso NIE, wenn dann mit der TEC aber 1. haben die schon länger GAR NIX mehr gemacht und 2. Server offline nehmen ... 1Woche warten, wieder online ;)
06/11/2013 22:48 .Stefan#5
Was meint ihr mit TEC ;D ?
06/11/2013 22:53 Coniesan#6
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

haben ne Zeitlang Server "gejagt" und off genommen ;)
06/11/2013 23:47 #CHaCKi#7
TEC wird nichts mehr unternehmen, die Spanne der Serveranzahl ist einfach
unüberschaubar.

Topic -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/11/2013 23:55 .DerGerät#8
Miterweile habe ich mehr Angst das irgendwelche 14 Jährigen Kinder mit ihren 4,49€ Prepaid Webtropia server mich versuchen zu DDoSen als das die GF oder TEC mich downt :)
06/12/2013 00:36 .Stefan#9
Quote:
Originally Posted by .CHaCKi™ View Post
TEC wird nichts mehr unternehmen, die Spanne der Serveranzahl ist einfach
unüberschaubar.

Topic -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Ich habe auch schon von Hostern gehört, die Metin2 mit installieren. Dabei frage ich mich doch, ob das legal ist...
06/12/2013 07:51 Ʀyuzaki#10
Quote:
Originally Posted by .DerGerät View Post
Miterweile habe ich mehr Angst das irgendwelche 14 Jährigen Kinder mit ihren 4,49€ Prepaid Webtropia server mich versuchen zu DDoSen als das die GF oder TEC mich downt :)
Sie können dich nicht DDosen höchsten Dos/Flood attacken vollziehen.
Dos -> 1 zombie/server whatever der das Ziel angreift
DDos -> Mehrer angreifende zombies/server what ever die das Zeil angreifen
Viele kennen den Unterschied einfach nicht aber nicht Schlimm jetzt weißt du es :P

Quote:
Originally Posted by .Stefan View Post
Ich habe auch schon von Hostern gehört, die Metin2 mit installieren. Dabei frage ich mich doch, ob das legal ist...
Du bist hier in der M2-Scene da ist es fraglich ob hier überhaupt irgendwass Legal ist. Aufjedenfall ist Xertonia nicht schlecht und du kannst mit PSC´s bezahlen was natürlich für einen P-Server perfekt ist
06/12/2013 10:47 RedKing2#11
Quote:
Originally Posted by Coniesan View Post
KvM Virtuallisiert, mit ProxMox oder wie?
Ist jedenfalls ausbaufähig (im Gegensatz zu BSD als Main System), da man hierbei Datenbankserver vom Gameserver lokal trennen könnte und für jeden CH ne VM nutzen, was die Performence verbessert!

Probleme mit der GF bekommst sowieso NIE, wenn dann mit der TEC aber 1. haben die schon länger GAR NIX mehr gemacht und 2. Server offline nehmen ... 1Woche warten, wieder online ;)
Schwachsinn? BSD ist genau so gut geeignet und genau so gut ausbau fähig? Du kannst jeden einzelnen Ch auf BSD eigene IP zuweisen, eigenen Server, what ever you want. Man muss lediglich bisschen Ahnung und evtl. bisschen Geld für Server und IPs mitbringen.

Ärger bekommt man generell nicht, es sei den man 10k Spieler die dauersuchten, dann erst kann man "ggf." mit Ärger rechnen und auch da ist es sehr unwahrscheinlich.

mfg