Was muss ich beachten?

06/11/2013 22:01 YourMumHitsHarderr#1
Hey,

Da mir seid 2 Monaten eine Interessante Geschäftsidee im Kopf rumschwirrt (oder wie man das nennt) , möchte ich nun anfangen eine Website zu erstellen.

Habe keinerlei Ahnung/Erfahrungen in diesem Bereich.

Würde gerne wissen, wie ich am besten Anfange.

Lg
06/11/2013 23:42 flogi333#2
Nun,
wenn du es wirkich selher machen willst, solltest du dir erst mal Html und Css (eventuel auch JavaScript) ansehen.
Mit denen wirst du aber nur mehr oder weniger statische Webseiten erzeugen können. Kommt jetzt auf die Geschäftsidee drauf an, aber wenn du eine dynamische Webseite willt wirst du um PHP und Datenbanken (MySQL) nicht herumkommen.

Falls dich das nicht interresiert kannst du ja in der epvp-Trading Section eine Webelseite erstellen lassen.

Die dritte und wahrscheinlich beste Methode(weil billig, schnell zu lernen) ist, einfach ein gratis CMS herunzerzuladen und zu installieren. (Bei der Methode wirst du wahrscheinlich bei der individualität Abstriche machen müssen)
06/11/2013 23:57 マルコ#3
Wenn du eine Geschäftsidee hast, dann rate ich dir stark davon ab, die Seite selbst zu machen, wenn du keine Ahnung hast. Es dauert JAHRE, das benötigte Wissen für eine halbwegs gute Seite zu sammeln.
Auch von einem CMS rate ich ab, falls du wirklich Geld verdienen willst (mit der Website). So gut die CMSs sind, man sieht einfach, dass es Fertigprodukte sind.

Mein Vorschlag: zahl einen Web Developer, der die Seite für dich umsetzt. Je nach größe solltest du ein paar Hunderter einplanen.
Achte darauf, dass die Seite in jedem Browser gleich aussieht, dass jedes kleinste Feature perfekt funktioniert und dass die Seite schnell lädt und schnell aufgebaut wird.

Bevor du jemanden beauftragst, solltest du dich aber hinsetzen und ein Design ausarbeiten. Ein guter WebDev wird dir nachher sagen, was gut und was schlecht daran ist (im praktischen Sinne) und es mit dir so überarbeiten, dass es optimal ist.
Wenn dir das schon zu viel ist, dann schreib wenigstens auf, was du auf der Seite willst und wie sie aufgeteilt werden soll.
06/12/2013 13:37 xyNNNNNN#4
Quote:
Originally Posted by マルコ View Post
Wenn du eine Geschäftsidee hast, dann rate ich dir stark davon ab, die Seite selbst zu machen, wenn du keine Ahnung hast. Es dauert JAHRE, das benötigte Wissen für eine halbwegs gute Seite zu sammeln.
Auch von einem CMS rate ich ab, falls du wirklich Geld verdienen willst (mit der Website). So gut die CMSs sind, man sieht einfach, dass es Fertigprodukte sind.

Mein Vorschlag: zahl einen Web Developer, der die Seite für dich umsetzt. Je nach größe solltest du ein paar Hunderter einplanen.
Achte darauf, dass die Seite in jedem Browser gleich aussieht, dass jedes kleinste Feature perfekt funktioniert und dass die Seite schnell lädt und schnell aufgebaut wird.

Bevor du jemanden beauftragst, solltest du dich aber hinsetzen und ein Design ausarbeiten. Ein guter WebDev wird dir nachher sagen, was gut und was schlecht daran ist (im praktischen Sinne) und es mit dir so überarbeiten, dass es optimal ist.
Wenn dir das schon zu viel ist, dann schreib wenigstens auf, was du auf der Seite willst und wie sie aufgeteilt werden soll.
Auch das Design sollte er nicht selbständig umsetzen. Lass die Arbeit von Leuten durchführen, die etwas von der Materie verstehen. Auch das ausgearbeitete Konzept sollte er outsourcen, einzig die eigentliche Grundgedanken und Ideen sollten von Ihm kommen.

Und ein paar Hunderter? Rechne mal mit mehreren Tausenden für ein gutes Projekt.
06/12/2013 18:47 Synatex#5
Quote:
So gut die CMSs sind, man sieht einfach, dass es Fertigprodukte sind.
Ist mit Abstand größter Schwachsinn den ich bis jetzt gehört habe. Alle einigermaßen guten Designer haben die Möglichkeit dir ein Design zu entwickeln und alle einigermaßen guten Programmierer können dir das CMS nach außen hin auch soweit umbauen das es fast gar nicht mehr zu erkennen ist.
06/13/2013 08:40 flogi333#6
Quote:
Zitat:So gut die CMSs sind, man sieht einfach, dass es Fertigprodukte sind.Ist mit Abstand größter Schwachsinn den ich bis jetzt gehört habe. Alle einigermaßen guten Designer haben die Möglichkeit dir ein Design zu entwickeln und alle einigermaßen guten Programmierer können dir das CMS nach außen hin auch soweit umbauen das es fast gar nicht mehr zu erkennen ist.Gestern 13:37
Nun, aber wenn du dir seinen ersten Beitrag durchließt, wirst du sehen das er überhaupt keine Erfahrung mit solchen Dingen hat :)
06/13/2013 08:43 Hiris#7
Quote:
Originally Posted by flogi333 View Post
Nun, aber wenn du dir seinen ersten Beitrag durchließt, wirst du sehen das er überhaupt keine Erfahrung mit solchen Dingen hat :)
Andere aber vielleicht schon? :))))))
06/13/2013 09:15 マルコ#8
Er will nen kostenlosen Web Dev... wollt ihr mir weiß machen, dass der genug Ahnung hat, um jemand gutes zu suchen? Aber wahrscheinlich läuft es am Ende auf ein WP raus mit irgend nem hässlichen Hintergrund und viel <blink>.

@Synatex: Ich will mal ne gescheite HP sehen, die mehr als nen Blog enthält (eCommerce, Forum, Ticketing,...) und auf nem Fertig-CMS aufbaut und dabei nicht wie das CMS aussieht, das es ist.
06/13/2013 18:04 Yinixus#9
Ich melde mich freiwillig^^ (Jedenfalls wenn es nicht Wochen dauert....)Html, PHP und Javascript habe ich vor 4 oder 5 jahren angefangen zu programmieren, du müsstest nur den Webspace stellen (und die domain).
06/13/2013 21:02 Riku.#10
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] <- als aller erstes aufsuchen