Brauche Hilfe

06/10/2013 18:14 J.Dorian#1
Hallo ich habe ein folgenschweres Problem
Wen ich sein Spiel auf (win7) starte stürzt der Pc ab und startet sofort neu als ob jemand den reset button betätigt hat ich kommen z.b bei Saintsrow nur zum menü und bei bf3 nur ins battlelog solbald das eigentliche spiel startet stürzt mein PC ab . Vor 2-4 Tagen konnte ich alle spiele perfekt spielen

ich habe auch noch ein 2 windows auf meinem pc ( Windows vista) auf dem laufen die meisten spiele reibungslos und ohne probleme jedoch kann ich da kauf auf die spiele zugreifen x.x nur auf ein paar
und ich habe kein bock Vista zu benutzen

meine daten vom pc

AMD Phenom 4x 9850
ATI Readon HD 6950 (2gb )
8gb arbeitsspeicher

es liegt glaube ich an der graka (hab FurMark gestartet und sofort neustart)

ich bin am verzweifeln ich hoffe ihr könnt mir helfen .
ich habe nähmlich kein bock win 7 neu zu instalieren den dann müsste ich alle spiele wieder instalieren und ich habe auch keine win7 cd mehr

der treiber ist auch auf dem neusten stand

ich bitte um schnellst mögliche hilfe

Danke schon mal im vorraus
06/10/2013 20:01 Verleihnix#2
Darf man anraten,erstmal daten zu sichern und dann system sauber neu zu instalieren?
Dann dürften die probleme weg sein.
Wenn hilfe gewünscht bei dem vorhaben,guck in meine signatur.

mfg
Verleihnix
Die PC Mechaniker
06/10/2013 21:46 Wavehunt#3
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Bootable USB Stick erstellen(Anleitung liegt bei) ^^

Bitte um Feedback
06/11/2013 15:24 StiflersM0M#4
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Darf man anraten,erstmal daten zu sichern und dann system sauber neu zu instalieren?
Dann dürften die probleme weg sein.
Wenn hilfe gewünscht bei dem vorhaben,guck in meine signatur.

mfg
Verleihnix
Die PC Mechaniker
Das ist zwar eine allround lösung, aber ich persönlich will auch wissen woran es liegt.
Das hört sich mehr danach an als ob die karte nicht stabil läuft.
hast du sie übertaktet ? kann sein das sie zu wenig spannung bekommt.
Kann auch sein das der speicher (graka) ein ding weg hat, bei gelegenheit tausch mal die graka aus, und teste es mit einer anderen.
oder überprüfe denn ram [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/11/2013 20:29 J.Dorian#5
Hmm die graka ist relativ neu also knapp 1 1/2 jahre alt ich hoffe nicht das es daran liegt ich glaube das liegt eher an windows 7 ich werde in den nächsten wochen mal alles zu formatieren und die wichtigsten daten zu sichern ich werde mir auch bald ein neuen pc ( diesesmal ein laptop ) zulegen und denn mein desktop pc dann nur noch zum spielen gebrauchen .

Ich kenne mich selber einigermasen mit pcs aus aber bei diesen problem bin ich leider ratlos .

Und das komische dabei ist das es auf dem 2 betriebssystem alles wunderbar geht .

Übertaktet habe ich sie nicht nein . Pc habe ich auch komplett gereiningt die graka hat auserdem 2 vintilatoren und ein coolmaster am prozessor .