WindowsPhone

06/10/2013 14:28 CritHappenZ!#1
Hallo com, ( und WP liebhaber)

Ich habe mir vor das Samsung Ativ S zu kaufen

Für mich waren diese Punkte sehr wichtig.

-4,8 zoll Super Amoled Display
-1,9 MP Frontkamera
-8MP Kamera
-Aluminium Look
-16 GB Interner Speicher +32GB Möglich
-2300 Mah Auswechselbarer Akku
-DER UNSCHLAGBARER PREIS VON 250€!!

Hatte Früher mal ein WP damals wo 1Ghz Prozessoren und 4Zoll Displays extrem Gehypt wurden. Leider war die Appauswahl sehr schlecht..
Es gab kein Instagramm, Whats app und sontige viele Apps nicht ..
Ist es heute besser geworden mit der Appauswahl?
Hatte bis heute ein Android hatte oft hänger und ruckler kannte ich bei WP nicht ist das immer noch so?

Oder würdet ihr mir Empfehlen von Android was zu Kaufen? Aber gibt es für die gleiche Preisklasse auch so gute Smartphones mit den Daten?
06/10/2013 19:59 Aggressive Gamer#2
Ich hatte das Samsung Ativ S und kann sagen das das UI sehr flüssig läuft.
Nur die App Auswahl ist bei weitem nicht so groß wie bei android, weswegen ich auch wieder auf Android umgestiegen bin.
Das Gerät selbst ist sehr gut verarbeitet gewesen und lag gut in der Hand.

Mit den Apps ist halt so eine Sache was man braucht, mir fehlten einige.

Wenn es dir allerdings nur um den Windows 8 Look geht probiere mal aus dem Android Store den Launcher 8 der ist besserer als das original!
06/10/2013 22:36 CritHappenZ!#3
Quote:
Originally Posted by Aggressive Gamer View Post
Ich hatte das Samsung Ativ S und kann sagen das das UI sehr flüssig läuft.
Nur die App Auswahl ist bei weitem nicht so groß wie bei android, weswegen ich auch wieder auf Android umgestiegen bin.
Das Gerät selbst ist sehr gut verarbeitet gewesen und lag gut in der Hand.

Mit den Apps ist halt so eine Sache was man braucht, mir fehlten einige.

Wenn es dir allerdings nur um den Windows 8 Look geht probiere mal aus dem Android Store den Launcher 8 der ist besserer als das original!
Mir geht das ums Alltägliche benutzen, ein guter Kalender der mich auf Termine hinweist. Eine schöne Notiz app wie eine Wetter App.
Mir ist es wichtig das es Stabil läuft habe mein Xperia Z zurückgegeben weil sogar mit 4 Cpu Kernen trzt. Probleme gemacht hat wie Hänger bei Whatsapp etc.

Natürlich sind mir Apps wie Whats App sehr wichtig. Wie war die Auflösung der Frontkamera? Welche Apps haben dir gefehlt?
06/10/2013 23:46 PADDI_4_BOT#4
BITTE KEIN WP ich habe ein´s und jedes mal wenn ich in den app store gehe könnte ich das ding auf den Boden knüppeln und ne runde heulen ;D
06/11/2013 13:08 CritHappenZ!#5
Quote:
Originally Posted by PADDI_4_BOT View Post
BITTE KEIN WP ich habe ein´s und jedes mal wenn ich in den app store gehe könnte ich das ding auf den Boden knüppeln und ne runde heulen ;D
Welches Windowsphone hast du? Eins mit WP 7 oder WP 8 ?
06/12/2013 20:53 PADDI_4_BOT#6
Quote:
Originally Posted by CritHappenZ! View Post
Welches Windowsphone hast du? Eins mit WP 7 oder WP 8 ?
WP7 :D ich weis net wie das ganze beim 8 ausschaut aber laut einen Kollegen ist das schrott ich zittiere:" Apps sind total kacke alles andere kacke einfach schlechter gemacht wie alles andere".
06/14/2013 13:16 CritHappenZ!#7
Werde mir dann wohl ein Iphone zulegen, weil android mir auch nicht gefällt
06/15/2013 05:12 fruchtalarm12#8
ma ne ganz dumme frage.. wer braucht Instagramm ?

für 250 euro kriegste nix besseres als das ativ S .. wobei ich dir schon raten würd Tiefer in die tasche zu greifen .. wer es erwägt sich en Iphone zu kaufn wird auch 400 euro fürn Lumia 920 übrig haben (oder wer nich so auf helle farben steht das 925 wobei dort Lediglich die kamera etwas verbessert wurd und das gerät .. SAGE und schreibe nur 40 gramm weniger wiegt^^)

Die app auswahl is garnid so grausam wie viele hier behauptn Mögen.. ich find das es So Ziemlich alles fürs Wp8 gibt.

Bzw ich zitiere mal ein Thema aus einem anderen Thread von mir..

whatsapp ja .. Instagram is schwachsinn .. ich frag mich was die leut an der "bilder app" haben.. Ladet euch 9gag runter is sogar amüsanter !

um deiner frage ne Vernünftige antwort zu geben:

Whatsapp (JA sogar offiziell von den machern!)
Instagramm (Nur externe Upload app)
Skype (Ja von microsoft )
Icq (von mail Ru)
Msn(im system intigriert)
Facebook (im system Oder von Microsoft Oder Facebook selbst )
Kik messenger (Auch vom Publisher aber englisch)
Viper (glaub auch vom publisher)

Welche für dich "wichtigen" apps brauchste noch so ?

Kalender is Top ! Notizapp .. ich sag nur Office .

Und zur Stabilität .. bei Vergleichsweise geringem cpu etc läuft das ding.. oder es rennt? mit der stabilität VERGLEICHBAR mit nem Iphone .. wenn nicht sogar besser !
von der Bedienung .. Das simpelste was du JE gesehn hast ! was den app store angeht gibts nich die heiden unterschiede zwischen wp7 und wp8 (wobei ich mir schon vorstellen kann das spiele A La Asphalt 7 oder final fantasy nicht auf den 1 ghz wp7 dingern laufn würden..)

Aber da musst DU nun für dich entscheiden .. ich würd dir zu nem Windows Phone raten .. Explizit natürlich zu nem Nokia lumia 920 .. oder wenn es dein Budget nicht so zulässt das 820..
Den kompromiss mit Samsung ativ S oder Htc 8x würd ich nich eingehn wegen des preises.. ich zahl lieber ein wenig mehr und bekomm dann Qualität geliefert..

Du magst dir nun denken wie VIELE andere auch.. "Nokia ? Drecksverein ! die haben in deutschland ne menge stellen gekürzt und sind für mich nun geschichte" .. DU bist davon Nicht direkt betroffen gewesen ! Es sei denn dein Vater hat für Nokia gearbeitet.. Aber selbst dann ist´s lächerlich über den Betrieb welcher schon über 2 Jahrzehnte QUALITÄT liefert so zu denken und zu Urteilen.

Bei Samsung und htc bekommste überteuerten Plastik Müll..

Wenn du natürlich Trotzdem ein Iphone willst so kann ich dir dies nicht ausreden. Ich bin zwar kein fan von den Teilen und finde den preis mehr als dürftig (Und nein ich geh nicht nach Cpu Gpu und ähnlichem. ) Das Preis Leistungs verhältnis spielt eh keine rolle mehr..
Ob man nun 600 fürn handy mit "Ach so tollem quad core" ausgibt welcher nach ner zeit keine Updates mehr bekommt und irgendwann Nurnoch am rumspinnen is. oder die 600 für was ausgibt was evtl nur nen Dualcore hat .. Dieser aber 1000 mal besser läuft und über Jahre hinweg das Neuste Update bekommt.. da find ich die preise für die "altbacken" wie wirs mal in der "Tech Freak Bild futzi" sprache ausdrücken wollen Ziemlich gerechtfertigt ..

Ich würd dir also Entweder zu nem Nokia Lumia Oder nem Iphone raten

Wobei ich den Kalender und das Gesamte Interface beim Lumia viel Schöner find !

Du kannst uns ja berichten für was du dich entschieden hast Da beides seinen Preis wert ist Wenn dieser auch laut einiger "experten" ungerechtfertigt ist.
06/16/2013 13:54 CritHappenZ!#9
Danke, ich werde mir mal das Lumia 920 mal genauer ansehen :)