[HILFE]Keine Netzwerkfreigaben

06/10/2013 05:53 thepower09#1
Hallo liebe com.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe 2 Rechner hier über Lan Verbunden (PC1=192.168.137.1 PC2=192.168.137.2) ein Ping kann aufgebaut werden und über Teamviewer (Lan) und VNC bekomme ich direkte verbindung Von PC1 zu PC2 und das auch Umgekehrt.

Ich habe bei PC2 eine Netzwerkfreigabe aufgestellt und konnte auch mich mit dieser Verbinden und diese Benutzen jedoch habe ich jetzt auch ein kleines Problem:
Wenn ich Rechtsklich auf einen Ordner mache den ich freigeben möchte erscheint kein "Freigeben für" oder unter Rechtsklick--> Eigenschaften ist die Registerkarte "Freigabe" VERSCHWUNDEN?!

Wie kann ich die Registerkarte "Freigabe" wider finden?

Ich habe schon Stundenlang mit Googeln verbracht und nur gefunden wie man eine Netzwerkfreigabe einrichtet... jedoch bringt es mir nichts da ich es Ohnehin schon weiß.

Danke
06/10/2013 10:04 wasweisichdenn#2
Start>Systemsteuerung>Verwaltung>Computerverwaltun g>Freigegebene Ordner

Dort siehst du welche Freigaben du offen hast und kannst diese auch direkt dort Verwalten.

Sprich: Neue Freigabe erstellen, Freigabe bearbeiten, Freigabe beenden.
06/10/2013 14:48 thepower09#3
Folgender fehler erscheint:

Beim Leser der Freigabenliste für die Windows-Clients ist der folgende Fehler Aufgetreten:

Fehler2114: Der Serverdienst wurde nicht gestartet.

ALLE DIENSTE unter msconfig.exe von Microsoft Corporation starten!
06/10/2013 14:52 Wavehunt#4
Hier ^^
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Antwort 17
06/10/2013 15:08 thepower09#5
Hat leider nicht geholfen :( ich glaube ich sollte eine Neuinstallation in erwegung ziehen...
06/10/2013 19:56 Zypr#6

Grüße
06/10/2013 20:04 Verleihnix#7
Wenn es nur um das verschieben von Daten geht,dürfte die nutzung von File zilla Server Deutlich stressfreier sein.
Ansonsten bitte bedenken,das dienste nicht über MS config zu konfigurieren sind,sondern über systemverwaltung ->Dienste.
06/11/2013 15:06 thepower09#8
Über FileZilla habe ich auch schoneinmal nachgedacht aber ich möchte dies dann auch in den Windows Explorer einbinden ohne umständlich ein Programm zum start öffnen zu müssen.!

Quote:
Originally Posted by .interp View Post

Grüße
Lieber .interp hier geht es um folgendes der Rechner Lässt nichtmal Serverfreigaben durch KEINE FREIGABEN die Option ist einfach nicht zu Finden :(