Windows vom alten PC nutzen?

06/09/2013 22:48 gaganaut#1
Hi,

ich habe mir vor ein paar Jahren einen Komplettpc gekauft wo Win7 64bit home premium vorinstalliert war. Jetzt habe ich mir einen Modernen gamingPC zusammengestellt und würde mir gern die 100€ für Windows sparen. Auf dem Gehäuse meines alten Rechners ist ein Key. Kann ich mir nen Win7 Installationsdatenträger brennen und Windows mit dem alten Key freischalten?
Ich habe da Bedenken weil der PC von HP stammt und da noch haufenweise PC software mit dabei war...

Ich hoffe mir kann jemand helfen mfg
06/09/2013 22:54 Smokers Anthem#2
ich glaube nicht,da ich das selbe mit einem medion pc habe.
der key ist glaube ich nur auf dem in deinem fall "hp" pc vorgesehen und kann glaube ich auch nur auf dem aktiviert werden (bin mir aber nicht sicher,probiers einfach) ;)
06/09/2013 22:59 A+K#3
Das mainboard hat den key sogesagt eingespeichert deshalb wird das nicht gehen. Du kannst dir ja einen key hier irgendwp auf epvp holen ;)
06/10/2013 01:01 Bazinga.#4
du kannst deinen neuen PC ohne Probleme mit dein alten Key freischalten, dein alter Rechner darf dann nur nicht mehr mit den Key laufen. 1 Key - 1 Rechner
Windows 7 bekommst du kostenlos als iso als download (zb. bei Chip)
06/10/2013 01:42 Riku.#5
Quote:
Originally Posted by Bazinga22 View Post
du kannst deinen neuen PC ohne Probleme mit dein alten Key freischalten, dein alter Rechner darf dann nur nicht mehr mit den Key laufen. 1 Key - 1 Rechner
Nein... Weiß grad nicht wie diese Versionen heißen aber man kann diesen key dann nur auf den zugeschnittenen Rechner benutzen
06/10/2013 01:42 .StarSplash#6
Ja, das geht.

@Haru.: Das ist falsch, die Keys gehen überall, müssen sie sogar, dass hat ein OLG entschieden.
Ebenso dürfen die Lizenzen ohne Pc verkauft werden.
06/10/2013 02:26 omer36#7
5 antworten und 3 davon falsch.

einfach nicht antworten, wenn man keine ahnung hat, bzw. nur vermutungen äußern will.
06/10/2013 13:44 gaganaut#8
Quote:
Originally Posted by omer36 View Post
5 antworten und 3 davon falsch.

einfach nicht antworten, wenn man keine ahnung hat, bzw. nur vermutungen äußern will.
Also kann ich das win7 vom alten system nutzen oder nicht?

Quote:
Und wass passiert wenn beide rechner mit dem selben key laufen?:D
06/10/2013 13:55 AiHaibara™#9
Quote:
Originally Posted by gaganaut View Post

Und wass passiert wenn beide rechner mit dem selben key laufen?:D
normalerweise nichts.
06/10/2013 14:20 gaganaut#10
Quote:
Originally Posted by AiHaibara™ View Post
normalerweise nichts.
Also kaufe ich mir einmal windows oder nehme mir den key von einem Freund und installier den auf 100 Rechnern? xD
06/10/2013 14:24 .Zemer#11
Quote:
Originally Posted by gaganaut View Post
Also kaufe ich mir einmal windows oder nehme mir den key von einem Freund und installier den auf 100 Rechnern? xD
Nein so ist das auch wieder nicht xD
Normalerweise ist 1 Key nur für 1 PC vorgesehen - 1 PC der im Betrieb ist.
Du kannst deinen ALTEN PC nicht nutzen bzw darfst nicht nutzen, auf den neuen PC einfach Win 7 installieren.
Bei mir ist das immer bis jetzt gegangen. Habe bis jetzt keine Meldung bekommen, dass mit dem Key i.was nicht stimmen würde.

Mfg
06/10/2013 14:25 .StarSplash#12
Ein Key, ein Rechner, das ist legal, alles andere nicht.
06/10/2013 14:26 Rhythmus#13
Ich kann nur aus Erfahrungen sprechen.

Ich habe schon einige PC's gehabt. Bei dem Ersten war Windows 7 dabei. Als ich es vom alten PC entfernt habe hat der Key ohne Probleme beim Neuem funktioniert. Mittlerweile habe ich den Key bei fünf verschiedenen PC's verwendet. Wäre komisch wenn das bei dir nicht gehen würde. Liebe Grüße :)

Kurz: 1 PC darf bzw. kann mit der Lizenz laufen
06/10/2013 15:48 gaganaut#14
danke

#close
06/10/2013 15:54 ...#15
Quote:
so ein quatsch, ich hab windows 8 und nutze 1 key für laptop und home pc zusammen, beide sind auch mit einem windows account verknüpft und wurde noch nicht gesperrt. anscheinend nehmen die das nicht so genau