Anzeige wegen 20 €?

06/09/2013 22:29 xmast#1
Hallo,

ich wurde hier von einem User betrogen. Der Handel lief per Skype ab und der Benutzer Babo™ ツ - der hier auch nun gebannt ist. Hat mich und noch ein paar andere User um Geld betrogen. Er lies sich Sachen in Browsergames bezahlen etc.

Jetzt frage ich mich, ob ich ihn anzeigen soll. Lohnt sich das überhaupt wegen den 20 Euro und ein paar Cent? Ich meine, hat jemand damit schon Erfahrung gemacht und war erfolgreich?

Ich will einfach, dass solche Menschen gerecht bestraft werden oder wenigstens das Geld wiedergeben. Deswegen hier die Frage. Ich hoffe jemand kann sie mir beantworten :).

Danke im Voraus.
06/09/2013 22:31 Ex User#2
Erfahrung habe ich diesbezüglich nicht gemacht, aber solltest du genügend Beweise haben gibt es imme Chancen.

Zeige ihn an, solche Leute haben die gerechte Strafe verdient, mich wollte er auch betrügen^^
06/09/2013 22:33 CrossFirex3#3
auch wenns nur 30 cent wären würd ich ihn anzeigen sowas muss einfach bestraft werden tu es einfach und wenn du über epvpers wirklichn ur über epvpers gehandelt hast dann wirst du auch im recht stehen

mit dem skypehandel könnte problematisch werden aber versuchs dennoch !
06/09/2013 22:35 Sintiax#4
Zeig ihn an!
Ich wurde hier früher mal um 10,- betrogen, und hab denjenigen angezeigt.
Hab mein Geld zwar bis heut noch nicht zurück erstattet bekommen, jedoch steht das in seinem Strafregister wenn er sich irgendwo Bewerben möchte ö.Ä. & das wirft halt kein guten Blick auf ihn. Vorallem wenn du sagt, das er mehrere Betrogen hat. Einfach anzeigen, wenn du Beweiße hast meld dich in der Complaint Area, elitepvpers ist bereit der Polizei die Daten zu übergeben.

Ich wurde vor kurzem ( 2-3 Monate ) ebenfalls hier mal wieder gescammt.
Es ging um einen Origin Account, den ich abkaufen wollte.
Soweit sogut, bloß paar Monate später änderte es seine Daten durch den Support.
Daraufhin meldete ich mich in der Complaint Area ,- bekam ein Anteil von e*Gold zurück und sein Account wurde permanent gesperrt. 1 Monat später erhielt ich eine Anzeige aus Detmold - von ihm. :rolleyes: Ich konnte mein Lachen nicht mehr verkneifen, ich mein was hat er davon? Hab ihn natürlich 'zurück' angezeigt mit jeglichen Beweißen.
Gruß, Sullivan
06/09/2013 23:04 Zalasti#5
Anzeigen!

Betrug bleibt betrug. Scammer kommen nur so weit weil sie noch keine Strafe diesbezüglich bekommen haben.
06/09/2013 23:05 Sintiax#6
@TE: Hast du auch unsere Trading Tipps befolgt?
Sind unter anderem sehr nützlich, würde ich diese lesen, wär ich sicherlich nicht beim ersten mal gescammt worden.
06/09/2013 23:54 Gameversandhaus#7
Geld ist Geld, oder nicht? Wenn du ne Mille aufm Konto hast, dann lass es.

Ich habe Erfahrung mit so etwas und kannst mich gerne fragen.
06/10/2013 00:47 Lionetto'#8
Ich hab schon ein paar Anzeigen aufgegeben aber bisher keine erfolgreich..
06/10/2013 06:40 Dörp#9
Die polizei muss ab 1 cent was unternehmen.. Lohnen tut sichs in jedem Fall.
06/10/2013 06:42 Pasha#10
Jop würde ihn Anzeigen.
06/10/2013 06:47 Fl00d3R#11
Anzeigen solltest du ihn.
Allerdings wird das nicht viel bringen.
Die deutsche Polizei muss zwar jede Straftat aufnehmen, dass sie allerdings bei 20€ was unternimmt bezweifle ich

LG Fl00d3R
06/10/2013 06:49 Golden Trades#12
Betrug ist Betrug...ja sicher
06/10/2013 08:49 Jolifina#13
Ganz kla ANzeigen und auch wegen 5 euro würd ichs tun.
06/10/2013 10:13 Mansuro#14
Eine Anzeige lohnt sich immer sofern du genügend Beweise hast auch wegen 20€
06/10/2013 10:25 sLim'#15
Quote:
Originally Posted by GamerHeart View Post
Geld ist Geld, oder nicht? Wenn du ne Mille aufm Konto hast, dann lass es.

Ich habe Erfahrung mit so etwas und kannst mich gerne fragen.
hab dich mal skype geaddet- bräuchte nämlich auch mal "hilfe"

@ TE: zeig ihn an! geld ist geld