Roller Gasgriff hängt

06/09/2013 17:08 ZoraSophie#1
Moin Leute ich habe mir vor kurzem ein gebrauchten roller in top verfassung gekauft eigentlich wie neu 3000 km nun habe ich in der probefahrt bemerkt das der gasgriff klemmt ... also ich ziehe in ganz normal und dann bleibt er auf dieser Stelle stehen und immer wenn ich anhalten will muss ich den Griff erst wieder zurück bewegen und dann bremsen weiß jemand woran das liegen könnte ich habe mir bei dem kauf nichts gedacht weil mein kollege den gleichen hat und auch das problem hat aber naja ich denke wenn er nicht hängen würde wäre es besser
06/09/2013 18:27 lolkenschlol#2
vllt zu einem mechaniker gehen ?
und wenn dein freund es auch hat, warum kaufst du ihn dann ebenfalls?
denk mal nach bevor du so viel geld ausgibst :facepalm:
06/09/2013 19:51 Sachverständiger#3
das wird bestimmt ne klassenspezifische macke sein wie schnell rostende schweller beim opel omega o.ä ...

probier es mal mit feinmechaniköl zum sprühen am griff..... mal vergaserdeckel abnehmen und dann feder , schieber/drosselklappe prüfen wenn du bissl plan hast.

mal den zug am gasgriff aushängen und schmieren wie gesagt mit öl.

vielleicht drückt auch ein schwingungsdämpfer gegen den gasgriff weil dieser sich verschoben hat?
06/09/2013 20:48 ZoraSophie#4
Quote:
Originally Posted by lolkenschlol View Post
vllt zu einem mechaniker gehen ?
und wenn dein freund es auch hat, warum kaufst du ihn dann ebenfalls?
denk mal nach bevor du so viel geld ausgibst :facepalm:
du bisst mir auch so ein Troll erstmal ist es ein Top Roller und dann noch in Top Zustand so und zudem ist es ja auch kein weltuntergang ich habe lediglich gefragt was daran liegen könnte
06/09/2013 21:25 .StarSplash#5
Wo ist das Problem, man fährt doch eh permanent mit Vollgas :>

Spaß bei Seite, 3000km klingt mir nach "noch in der Garantie", fahr mal in eine Werkstatt, das ist ganz klar ein Mangel.

Ansonsten kannst du da auch selbst ran, vermutlich sitzt irgendwas zu fest, oder es Mangelt an Schmiermittel. Das Problem muss nicht unbedingt am Griff liegen, es kann auch am Ende des Gaszugs etwas klemmen.
07/16/2013 21:33 peterchen1235#6
Wenn du uns mitteilen würdest, um welche Marke und welches Modell es sich handelt, kann man dir auch sicher leichter helfen.
07/17/2013 00:23 keremservice#7
Ich würd lieber zum Mechaniker gehn :D
07/17/2013 00:33 hellocedii#8
Die Werkstadt wäre hier auf jeden Fall dich einfachste Methode.