Mikrofon brummt -

06/08/2013 12:08 kaai?#1
Hi,

Ich hab was sehr komisches und zwar, brummt mein Mikrofon.
Das komische ist aber, wenn ich ein beliebingen "körperteil" :D mit dem pc anfass z.B mit fuß oder finger, is das brumen so gut wie weg und man hört mich wunderbar, wenn ich das mikro lauter stell, is das brummen so laut, damit nicht mal meine stimme erkannt wird, oder wiedergegeben what eever.

weiß jemand irgendwas? ich kenn mich null aus in so nem bereich.

ach ja, das brummen hört sich genauso an
06/08/2013 12:13 MrChiLLouT#2
Das Mikro wird einfach schlecht abgeschirmt sein und sich durch elektromagnetische Wellen stören lassen. Dazu kommt, dass es wahrscheinlich Geräusche, wie das Rauschen deiner PC Lüftern aufnimmt.
06/08/2013 12:14 GReeeeN#3
Da ist aber kein Kabel defekt was irgendwie am gehäuse hängt oder?
06/08/2013 12:17 MrChiLLouT#4
Hab noch was gefunden. Ist zwar nicht auf dich abgestimmt, aber könnte auch dein Problem erklären.

Im Klartext, es kann an dem Kabel des Mikros liegen, welches durch Störeinflüsse (elekrtomagnetische Wellen) gestört wird.
06/08/2013 12:28 RatexIndex#5
Es wäre gut mal den Sound Treiber zu Aktualisieren.
Tipp (schau Dich mal nach Posts in anderen Foren um) da manche Probleme schon bei anderen aufgetreten sind.

Aber dennoch würde ich gern Wissen was es für ein Mikro ist ^^

Und ja hast du Eventuell mal geschaut ob es Richtig eingesteckt ist bzw in der Richtigen stelle ?
Wenn du die Möglichkeit haben solltest die Ausgänge zu Verlegen heißt Via Manager auf eine andere Farbe probier es damit.

Da ich oft Motherbords gesehen habe wo die Standard stelle aus welchen Gründen auch immer einfach nur Schrott war ;)

Vielleicht hast du ja Möglichkeit mal bei mir ins Teamspeak zu kommen damit ich mir ein Bild machen kann :D