Kann man ne Ausbildung oder so zum LoL Mitarbeiter machen ? Das man mit an Champs/Maps etc. arbeitet? Oder ist das so gut wie unmöglich?
Studier halt Gamedesign/ Concept Art.Quote:
Kann man ne Ausbildung oder so zum LoL Mitarbeiter machen ? Das man mit an Champs/Maps etc. arbeitet? Oder ist das so gut wie unmöglich?
Kommt man da dann wirklich rein oder ist es eher unwahrscheinlich?Quote:
Studier halt Gamedesign/ Concept Art.
Wenn du an eine FH möchtest/musst dann mach halt irgendwie Mediendesign und mach nebenbei Concept Art. Das Studium dauert zwar etwas, aber eigentlich lernst du alles in 2 Jahren nolife.
Gilt aber für jede Studienrichtung, solltest 2 Jahre nolife einfach alles reininvestieren. Kriegst die verlorene Zeit später wieder raus.
Dürfte ich fragen was du momentan machst? Scheinst ja viel Ahnung zu haben. Zurzeit hab ich 0 Ahnung ob ich in die Richtung gehen möchte, bin zwar sehr kreativ, aber z.B bei Otto, Domäne oder McDonals als Mediengestalter zu arbeiten kommt nicht in frage. Das mit Riot währe wirklich der Traum schlecht hin für mich, aber will schon für ne coole Firma wie Riot (am besten Spiele Firmen) arbeiten, kennst du gute alternativen?Quote:
Kommt auf die Umgebung an. Manche Hochschulen sind in einer strukturschwachen Gegend. Eigentlich sind diese am besten, da die Mieten billig, die Studentenzahlen geringer sind und man oft ohne NC reinkommt.
Auf der anderen Seite gibt es Privatschulen die bis zu 300.000€ im Jahr nehmen.
Im Grunde bräuchte man keine Ausbildung, wenn man selber Jahrelang harte Arbeit reingesteckt hat.
Leider ist das nur ein Traumgedanke, da fast alle Personalleiter sich die besten rauspicken. Würdest du lieber nen talentierten Studierten oder nen talentierten mit mittlerer Reife nehmen? Auch wenn das gar nichts aussagt, kann es der Personalleiter nicht riechen. :(
Ich empfehle als Ausrüstung: 2 Monitore, Wacom Bamboo Intuos 3, nen guten Pen, Sketchbook, Bleistifte verschiedenster Stärke, Radiergummi, ne Mappe, nen ordentlichen Drucker und 2 Jahre deines Lebens. (für fancy schriften eventuell noch nen füller mit schwarzer tinte)
Zusätzlich eventuell dann noch den ganzen Kohleshit.
Probiers erstmal so mit bleistift auf weißen Druckerpapier zu zeichnen, tagelang.
Wenns dir gefällt kannst du dir ja die Ausrichtung nach und nach kaufen.
Ein Abitur ist nicht notwendig für diese Richtung es kommt auf dein Talent an.Quote:
Solltet nicht vergessen das es nicht nur die Art Berufe bei Riot gibt, sondern auch die ganzen Anlaufstellen für Kommunikation nach auén o.Ä.
Wie gesagt, studier erstmals dann kannst du weiter schauen ;>
Hast du denn überhaupt schon Abi? (inb4 hardlight diss inc)
Wo kann man ohne Abi studieren?:PQuote:
Ein Abitur ist nicht notwendig für diese Richtung es kommt auf dein Talent an.
Ein Bekannter startet jetzt auch grad mit seinem Studium in Grafikdesign und das mit einem Realschulabschluss. Jedoch weiß ich nicht ob das in jedem Bundesland so ist.
Ich melde mich einfach mal, da ich sowohl mit LoL bisschen vertraut bin als auch mit deiner angesprochenen GFX-Section. Zusätzlich besuche ich die 10. Klasse eines Gymnasiums und hab als Studiengang ebenfalls etwas in die von Chagano genannte Richtung vorgesehen.Quote:
Das Problem ist, dass die meisten Hochschulen MEDIENDESIGN oder ähnliches anbieten. Klar hat sich schon viel in den letzten Jahren getan, früher gabs "Concept Design/Art" gar nicht so als Begriff, aber der größte Teil arbeitet in der Werbeagentur.
Es ist halt nicht leicht, musst auch etwas von der Architektur der gebäude verstehen etc.
Du bist quasi derjenige der das "Spiel" gestaltet, nach nem "Drehbuch" natürlich. Dies wird dann 1:1 in CAD umgesetzt. D.h. du musst auch kleinste Details reinbringen und gut sichtbar machen, damit dies auch verstehen.
Schwer ohne studium, da man nicht weiß, was momentan aktuell ist.
Z.b. benutzt man während des Studiums CS6 und wenn du fertig bist, gibt es schon CS8.
Auch gibt es bestimmte "DIN-Normen", ich mein die CAD-Menschen (xD) arbeiten ja auch nicht planlos.
PS: Guck doch mal in die Gfx-Section hier in epvp. Denke die kennen sich weit besser aus als ich.
Wo willst du ohne Studium studieren? Höchstens an irgendwelchen Privatunis oder so, aber ich bezweifele das das geht.Quote:
Ein Abitur ist nicht notwendig für diese Richtung es kommt auf dein Talent an.
Ein Bekannter startet jetzt auch grad mit seinem Studium in Grafikdesign und das mit einem Realschulabschluss. Jedoch weiß ich nicht ob das in jedem Bundesland so ist.