EU will hart gegen Hacker vorgehen

06/07/2013 19:11 GarlicSmeef#1
Mindestens zwei Jahre sollen kriminelle Hacker ins Gefängnis kommen. Da sieht eine neue Richtlinie vor, die in der Europäische Union einheitliche und hohe Strafe für Cyberangriffe fordert. Auch das Entwickeln von Angriffswerkzeugen soll bestraft werden.

Weiterlesen: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was meint ihr ?
06/07/2013 19:42 Nectix#2
Irgendwann wird es daraus hinauslaufen, das ein Hacker eine höhere Strafe bekommt als ein Vergewaltiger o. ähn. ..

Sowas nennt sich "Rechtsstaat". Hacker sollten aber eine angemessene Strafe erhalten, aber es sollte berücksichtigt werden, was und für wen sie etwas gehackt haben.
06/07/2013 20:48 buyyub#3
Es kriegt ja nicht jeder Hacker pauschal mindestens 2 Jahre Knast...
06/07/2013 21:01 Hatd#4
Quote:
Originally Posted by Nectix View Post
Irgendwann wird es daraus hinauslaufen, das ein Hacker eine höhere Strafe bekommt als ein Vergewaltiger o. ähn. ..

Sowas nennt sich "Rechtsstaat". Hacker sollten aber eine angemessene Strafe erhalten, aber es sollte berücksichtigt werden, was und für wen sie etwas gehackt haben.
in anbetracht des ausmaßes des tatbestands - warum nicht?

ein "vergewaltiger" zerstört u.U. ein leben, ein hacker tausende
06/07/2013 21:10 mastermo#5
Find ich vollkommen richtig so. Hacken ist und bleibt eine Straftat die bestraft gehört. Nur weil das Rechtssystem nicht perfekt ist kann man nicht gleich pauschal sagen, dass die einen keine/schwächere Strafen kriegen sollen als die anderen.
06/07/2013 21:14 dannie98#6
Die sollen erstmal härter gegen Vergewaltiger und co. vorgehen...
06/07/2013 21:55 FAV_#7
Quote:
Originally Posted by dannie98 View Post
Die sollen erstmal härter gegen Vergewaltiger und co. vorgehen...
Wird ja schon langsam alt.
06/07/2013 22:05 .QaDusch#8
Quote:
Originally Posted by FAV_ View Post
Wird ja schon langsam alt.
Sowas kann nicht alt werden.
06/07/2013 22:25 Netzgeist#9
"Cyber attacks" gehört erstmal zuende definiert, sonst wird das wieder zum Steigbügel für Repressalien.
06/08/2013 08:14 Elo?#10
Es ist schwer diese Personen nachzuverfolgen.
06/13/2013 20:41 Kraizy#11
Mir ist das ziemlich egal was für eine Strafe ein Hacker bekommt.
Dieser "Rechtsstaat" ist meiner Meinung nach sowieso schon bei manchen Sachen
total am Ende, es kann nurnoch besser werden.
Außerdem wieso sollte mich das interessieren, solange ich nicht verurteilt werde
(nicht das ich ein Hacker bin).
06/14/2013 09:47 Wavehunt#12
Die EU hat ja nur Angst das verschlossene Akten etc. ans Licht kommen würden.
Man sieht ja was die NSA schönes angerichtet hat.
Einzelne Personen haben einfach zu viel Macht in der EU.
06/14/2013 14:22 HolzNudel#13
Irgendwo kann ich das auch verstehen.
Schaut euch mal die ganzen Kiddys an die dauerhaft irgendwelche Server angreifen sei es Flyff oder Metin oder sonst auch was, mittlerweile ist es überall so. Spiele es nicht selber aber höre viel davon.

Mittlerweile ist es sehr einfach an starke Angriffs Möglichkeiten zu gelangen. Und da geht es los. Solche kleinen kids sollen bestraft werden und am besten von den Eltern einen Einlauf kassieren.

Oder am besten eine 2 Jährige Internetsperre.
06/14/2013 14:22 Czer0™#14
Quote:
Originally Posted by HolzNudel View Post
Irgendwo kann ich das auch verstehen.
Schaut euch mal die ganzen Kiddys an die dauerhaft irgendwelche Server angreifen sei es Flyff oder Metin oder sonst auch was, mittlerweile ist es überall so. Spiele es nicht selber aber höre viel davon.

Mittlerweile ist es sehr einfach an starke Angriffs Möglichkeiten zu gelangen. Und da geht es los. Solche kleinen kids sollen bestraft werden und am besten von den Eltern einen Einlauf kassieren.

Oder am besten eine 2 Jährige Internetsperre.
Vielleicht sollte man sich da erstmal überlegen, wieso es überhaupt möglich ist, dass Kiddys solche Server attackieren können...
06/14/2013 14:24 HolzNudel#15
Quote:
Originally Posted by Chrizz™ View Post
Vielleicht sollte man sich da erstmal überlegen, wieso es überhaupt möglich ist, dass Kiddys solche Server attackieren können...
Ja aber so was wirst du nicht weg bekommen können.