C++ While

06/06/2013 21:37 reCougar#1
Hallo ich habe hier ein kleines Problem, bin noch blutiger Anfänger in C++(gerade angefangen) und ich habe dieses Beispiel aus dem Primer, jedoch funktioniert es nicht so wie es sollte, da die Befehle nach der While-Schleife nicht ausgeführt werden.
Code:
#include "stdafx.h"
#include <iostream>;

int main()
{
	int currVal = 0, val = 0;

if(std::cin >> currVal)
		{
			int count = 1;

while(std::cin >> val)
			{
				if(val == currVal)
					count++;
				else
				{
					std::cout << currVal << " occurs "
						<< count << " times " << std::endl;
					currVal = val;
					count = 1;
				}
			}
			std::cout << currVal << " occurs " << count << " times " << std::endl;	
		}

return 0;

}
Ich danke euch einmal für eure Hilfe :)
06/06/2013 21:44 Schlüsselbein#2
Was für ein Verhalten erwartest du genau bei welcher Eingabe?
Schau dir die Abbruchbedingung an und überlege, was erfüllt sein muss damit du aus der Schleife springst.
06/06/2013 21:48 reCougar#3
Ich möchte, dass er Zahlen zählt. Also wenn der Input 1 1 1 2 2 3 3 ist sollte er halt 1=3,2=2,3=2 ausgeben, jedoch lässt er den letzten wert aus, also die 3
06/07/2013 01:48 Schlüsselbein#4
Ohne dein Code jetzt genau angeschaut zu haben: Benutz den Debugger. Der Umgang mit ihm ist einfach unverzichtbar - auch wenns jetzt zu Beginn vielleicht nicht so aussieht.

Allgemein zeigt die Erfahrung, dass die Leute diesen viel zu wenig benutzen. Gerade hier im Forum lassen sich 2 von 3 Problemen mit der Hilfe des Debuggers lösen.
06/07/2013 02:59 marykillsjane#5
Quote:
Originally Posted by reCougar View Post
Hallo ich habe hier ein kleines Problem, bin noch blutiger Anfänger in C++(gerade angefangen) und ich habe dieses Beispiel aus dem Primer, jedoch funktioniert es nicht so wie es sollte, da die Befehle nach der While-Schleife nicht ausgeführt werden.
Code:
#include "stdafx.h"
#include <iostream>;

int main()
{

{
			int count = 1;

{
				if(val == currVal)
					count++;
				else
				{