Urlaub zurückfordern?

06/06/2013 13:39 Çh↑ckèÑ»®#1
Hallo

Kann ich meinen Urlaub zurückfordern, wenn ich Urlaub nehme um bei den überschwemmungen zu helfen? Komme aus Österreich falls es da anders is :D

LG
06/06/2013 13:45 F O R S E N B O Y S#2
Afaik nur mit einer Reiserücktrittsversicherung.

€: Ach du Schande, ich dachte, du hast einen Urlaub gebucht und wolltest in der Zeit lieber aushelfen. Tut mir leid :o
06/06/2013 13:51 Chicken17#3
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Es geht glaube ich nicht um eine (Urlaubs)reise, sondern um den Urlaub im Geschäft oder wie ist das zu verstehen?
06/06/2013 13:51 Nein.#4
Quote:
Originally Posted by Zombernatural View Post
Les mal richtig.. hast mich aber zum lachen gebracht :P

Zur Frage: Nein. ich denke nicht.. Überschwemmung hin oder her, der Chef hat damit garnichts zutun.
Also fordern kannst du nichts. Aber du kannst ihn höflich bitten, bzw. da irgendwas vereinbaren.
06/06/2013 13:52 Bσdhi#5
der chef kann bei den überschwemmungen nichts dafür, denke nicht das er dir mehr urlaub gibt.

frag ihn halt, bzw. frag den capo... ist nichts schlimmes wenn du sagst das du da durchgearbeitet hast etc.
06/06/2013 13:53 Çh↑ckèÑ»®#6
Ich meine eher, ob ich das vom Staat zurückfordern kann.
06/06/2013 13:55 BORDERL1NE#7
Quote:
Originally Posted by Çh↑ckèÑ»® View Post
Ich meine eher, ob ich das vom Staat zurückfordern kann.
wenn du vom Staat geordert wurdest ist das ne andere Sache.
Hast du es freiwillig gemacht bekommst du auch nichts dafür. Es ist schließlich deine Sache was du mit deinem Urlaub machst.
06/06/2013 14:13 .$Terra$.#8
Nein.

Das wäre Ehrenamtlich und dafür wirst du nirgends in irgend einer weise entschädigt.

Kenne Chef's, da müssen sich die Arbeitnehmer welche zur freiwilligen Feuerwehr gehören ausstempeln, da der Arbeitgeber nicht einsieht dies zu bezahlen.
06/06/2013 19:57 Outside Zero#9
Im Arbeitsvertrat ist amgemacht wie viel Urlaub du hast, bis wann du Urlaub nehmen darfst und den müsstest du eigentlich auch bekommen. Ich frage mich jetzt wie du eigentlich Urlaub bekommen hast den du zurückfordern willst. Ich glaube da musst du mit deinem Arbeitgeber reden.