[Abschieds-Tutorial] Questing #3

06/06/2013 13:35 Lord iRemix#1
Heyho,

da ich mich in nächster Zeit (die nächsten 2 Jahre) auf mein Abi konzentrieren will, werde ich mich sogut wie komplett aus der Metin2 Szene zurückziehen.
4 Jahre hier reichen dann aber auch.
Ein wichtiger Grund für meinen Abgang ist auch die Kinderpopulation hier auf Epvp.
Mittlerweile geht es nur noch um DDoS, Rippen, Beleidigen etc.
Sowas hab ich schon bei mir in der Klasse, kann ich außerhalb der Schule nicht gebrauchen.

Möchte mich an dieser Stelle bei folgenden Leuten für ihre Unterstützung und Freundschaft bedanken: Fabi (auch wenn wir kein Kontakt mehr haben ild Bruder), Dennis, Vanny, Joerg, Durim,
Destie und alle anderen, mit denen ich zu tun hatte.

Zum Tutorial:

Diesmal ist es nur was Kleines, was aber sehr nützlich sein kann – die sogenannten Module.
Meiner Meinung nach dienen sie eigentlich nur zur Kategorisierung von Funktionen.

Der Aufbau ist ziemlich leicht und sieht so aus:

Code:
test = {
	print_it = function()
		print("Test")
	end
}
Ein Module ist im Grunde wie eine Table aufgebaut, die Funktionen beinhaltet.

Und so werden sie Aufgerufen:

Code:
<modulename>.<funktionname>
Mal ein kleines Beispiel:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Man kann in einem Module beliebig viele Funktionen speichern.

Ich hoffe, ich konnte euch damit weiterhelfen und viel Spaß weiterhin in Metin2 & Epvp.

MfG .Remix
06/06/2013 13:37 QuickFlameZ#2
NEIIIN ;( Schnuggy warum nur. ;( PFF Hab ich dann keinen mehr zum ärgern? ;(
Mfg
06/06/2013 13:38 NaOiZ#3
Richtig ddos spielchen etc das wird echt erbärmlich hier ;) Schade das ein guter Quester due Szene hier jez verlässt :)

Egal wir spielen weiter LoL zsm und sind im TS :D und trollen unso u know :)
06/06/2013 13:39 .Zemer#4
Finde ich zwar sehr sehr schade Michi aber deine Entscheidung respektieren wir - was aus der Metin2 Com geworden ist, ist echt peinlich...
Danke für dein Abschieds-Release (Tutorial).
Hast echt was drauf mein großer Kleiner :p u know what I mean
Schreiben ja noch Skype dies das ;)

Alles gute für dein Abi <3
06/06/2013 13:39 Ʀyuzaki#5
Wieder etwas mehr gelernt.

Schade das du gehst aber wiederum gut das du dich auf die Schule Konzentrierst noch viel Glück weiterhin im Leben ;)

Das mit dem DDos ist echt ein Problem die ganzen Kiddys mit ihren Shellbootern.
06/06/2013 13:40 Jоe#6
Quote:
Originally Posted by .Remix. View Post
Heyho,
Mittlerweile geht es nur noch um DDoS, Rippen, Beleidigen etc.
Sowas hab ich schon bei mir in der Klasse, kann ich außerhalb der Schule nicht gebrauchen.
Wird bei euch in der Klasse etwa DDoS betrieben oder werden Dinge ge"ripped"? xD
Btw: Danke für das Tut. Dass man Funktionen einfach kategorisieren kann, wusste ich bisher noch nicht.
06/06/2013 13:42 Lord iRemix#7
Quote:
Originally Posted by Jоe View Post
Wird bei euch in der Klasse etwa DDoS betrieben oder werden Dinge ge"ripped"? xD
Jop, 2 3 aus meiner Klasse drohen mit DDoS.
06/06/2013 13:43 Jоe#8
Quote:
HA! NERD!
ne spaß hi.

Kannst du vielleicht noch ein Tut zu der Verschachtelung von Klassen machen?
06/06/2013 13:53 Prince43™#9
Du bist auf dem guten weg Remix. Ich wünsche dir alles gute weiterhin auf deinem Weg und viel Erfolg mit deinem Abitur. Du wirst es sicherlich nicht bereuen mit deiner Entscheidung. Metin2 kann auch warten. Real geht vor. Habe auch meinen Abitur vor 3 Jahren gemacht und bin stolz darauf :) Machs gut Champ und tolle Arbeit hast du geleistet hier auf EPvP. Und zu den Rippern und Dossern kann ich nur eines sagen: "Go on the Deadline"

Kind Regards

Prince43™
06/06/2013 14:46 Stαgє6#10
Nettes tut ja es werden in nächster zeit einige aufhören hier in der comm was dann zurück bleibt ist ein haufen klein kinder und viel glück mim abi :)
06/06/2013 14:59 Summex#11
Schade das du gehst, ich hatte zwar nicht viel mit dir zu tun aber deine Quests sind alle ziemlich geil :) Trotzdem viel Glück mit dem Abi und im weiteren Leben und so ^^
06/06/2013 15:02 nybu#12
Schade, dass du gehst :(
Viel Glück auf deinem weiteren Weg :*
06/06/2013 15:07 [ShoxX]#13
Sehr schade, das du weggehst :(
Wünsche dir viel Glück bei deinem Abi :)
06/06/2013 15:25 Nick#14
Vernünftige Entscheidung.

Hab dich immer als aufschlussreichen, großzügigen Nutzer gehalten - bleib so & achte auf die Schule, geht da immerhin um deine Zukunft.

+ schau mal ab und an hier mal wieder rein! ;)
06/06/2013 16:39 Mr. 'Avenue™#15
Quote:
Klär es wie ein Mann & gib denen 'ne Zuhälterschelle?!

Spaß beiseite
Danke für das Tutorial :P
Aber naja, wie die anderen schon sagten, schade, dass du gehst.
Nun können wir's mit den schönen Tutorials von dir knicken :( kommen ja wohl keine mehr :P

Aber viel Glück im realen Leben. Verkack dein Abi nicht :'>