Phyton bildeinfügen?

06/04/2013 23:58 burnbany#1
Hallo!

ich habe 2 fragen zu phyton

Frage 1.

window = {
"name" : "TaskBar",

"x" : 0,
"y" : 0,

"width" : 0,
"height" : 0,

"children" :
(
## BoardBACKGROUND
{
"name" : "Base_Board_01",
"type" : "expanded_image",

"x" : 0,
"y" : 0,

"width" : SCREEN_WIDTH,
"height" : SCREEN_HEIGHT,

"image" : "locale/de/ui/interface/Interface.dds",
},

.......

In dem programm kann man die Fenster größe verstellen wie bekomme ich es hin das daas bild direkt passend sakleirt wird ? dh. 800 x 600 dan wird das bild auch 800 x 600

Frage 2

Ein bild soll im Vordergrund sein es hat ein "loch" das tranzarent ist wie schaffe ich es das ich sachen hinter diesem "loch" anklicken kann?
bzw wie schneide ich ein teil des bildes aus?

fals das jemand beantworten kann währe ich sehr dankbar :)

MFG Syo93
06/11/2013 18:54 Desmater#2
python-forum.de da werden sie geholfen!
Dort sind extrem kompetente Pythonentwickler die jedem helfen aktiv ;)
Allerdings solltes du dort mal anständig formatierten code posten und nicht sowas da.

MfG
06/15/2013 19:09 burnbany#3
hier gibt es auch eine menge leute die sich damit auskennen aber anscheinend nicht gut genug.
Um nochwas genauer zu werden:

Es handelt sich um das spiel M2. Bei diesem möchte ich die ingame Taskleiste etwas manipulieren. Die Taskbar.py dateri im locale ordner kann man ohne probleme umcoden. Das ganze beginnt mit " window= { . . ." und somit ist es nicht möglich die taskbar in 2 teile zu unterteillen der eine oben der andere unten zb. Das spiel macht daraus ein großes fenster welches dann den "hintergrund"(die map den charakter) verdeckt dieses fenster ist zwar transparent mann kann allerdings nicht durchklicken und das ist das Problem.
am besten währe ein Befehl mit dem man die transparenten stellen wegfallen läst.
07/14/2013 01:23 burnbany#4
bitte schließen da keiner helfen konnte