Schwarzer Bildschirm durch Grafikkarte

06/04/2013 21:19 Andi Arbeit#1
Hallo,

ich habe ein problemchen mit meiner Grafikkarte, die ich seit paar Wochen besitze.
Manchmal bekomme ich für kurze Zeit einen Blackscreen und bekomme danach diese Meldung:
Quote:
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler Wiederhergestellt
Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 310.61" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Öfters kommt es aber vor, dass mein Monitor paar Sekunden schwarz wird und dann in den Standy Modus geht aber der bleibt dann immernoch an!
Ich muss ihn dann über den Knopf ausschalten und dann wieder starten...

Hier mal paar infos von meiner Grafikkarte:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hoffe jemand könnte mir helfen. Es ist immer total nervig wenn ich grad an meinen PC arbeite und ihn dann Neustarten muss und alles an Arbeit war umsonst :/

LG Andi
06/04/2013 23:52 Rathi1985#2
Moin,

wenn ich es richtig lese, sind deine Treiber nicht aktuell.
Du nutzt die Treiberversion 310.61, es gibt aber schon 320.18

Die aktuellsten Treiber findest du [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Hier auch nochmal eine Anleitung, wie du Treiber richtig deinstallierst und dann neuinstallierst.

Das sollte meiner Ansicht nach, das Problem lösen.

GadH
Rathi
06/06/2013 11:56 Andi Arbeit#3
Hey,
diese Meldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler Wiederhergestellt
Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 310.61" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt." habe ich mir aus dem Internet kopiert, da bei mir die Meldung zu schnell weg war. Die Treiber für die Grafikkarte sind aktuell also müsste es an irgendetwas anderem liegen... Temperatur liegt immer zwischen 45-50C° das könnte es auch nicht sein...woran liegts ?
06/06/2013 12:37 Satisfaction'#4
Benutz ein anderen Monitor und schau ob das Problem dann immernoch vorhanden ist.
Eine andere Möglichkeit wäre Start -> In die Leiste dxdiag eingeben -> oben auf Anzeige klicken -> unten bei Hinweise, steht da irgendeine Fehlermeldung?
06/06/2013 13:03 Andi Arbeit#5
Quote:
Originally Posted by Satisfaction' View Post
Benutz ein anderen Monitor und schau ob das Problem dann immernoch vorhanden ist.
Eine andere Möglichkeit wäre Start -> In die Leiste dxdiag eingeben -> oben auf Anzeige klicken -> unten bei Hinweise, steht da irgendeine Fehlermeldung?
Da steht keine Fehlermeldung ^^ läuft laut dxdialog alles einwandfrei ;)
oder könnte es sein dass es probleme gibt weil ich 2 monitore angeschlossen habe ?
06/06/2013 13:57 ingo69#6
Liegt an der Übertaktung soweit ich gesehen habe , kriegst du auch Bildfehler /Flackern usw. ? kriegst du das selbe auch ohne Übertaktung ?