Acc gehackt? Aber wie?

06/04/2013 20:22 klammerklo#1
Hallo meine lieben,
Ich habe jetzt eine Zeit lang auf einem Metin2 P-Server gespielt,
2011/12 files, sicherer client

dennoch wurde mein Acc gehackt, die besten Eq teile weg...

Nun ist meine Frage, wie funktioniert soetwas?
Muss man sich da in die DB des Servers hacken um ID und PW rauszufinden oder gibts da einen ganz simpelen trick?

*Das ist mir schon auf metin2 DE 2x passiert
*ich nutze keine Zusatzprogramme
*habe einen guten Virenschutz und eine gute Firewall

wäre cool wenn mir das jemand erklären könnte :)
06/04/2013 20:29 Marsia#2
Ist eig. unmöglich. Vllt hat sich ein Teamler einen "Spaß" erlaubt aber sonst eig. unmöglichkeit
06/04/2013 20:32 klammerklo#3
das ist echt komisch....
meine sachen verschwinden einfach...
Steine aus Rüstungen, Eq von Chars usw...
-PWs werden geändert...
06/04/2013 20:36 rnbgangstaxx#4
Außer das ein Teamler die daten rausgibt oder du ein kaylogger aufm pc hast denk ich nicht das es möglich ist acc daten zu bekommen
06/04/2013 20:40 Diamondseller#5
Es gibt viele Möglichkeiten wie die jeweilige Person an deine Daten gekommen ist. Zudem schließe ich erstmal aus das der Server mit einer Internetseite verbunden ist und durch einen Sql Fehler ein SQL Inject vorgenommen wurde und dadurch deine Daten rausgepickt worden sind, da jeder sich den Admin Account greifen würde. Ich empfehle dir allerdings deinen PC mal zu checken da du dir bestimmt einen RAT oder einen Keylogger eingefangen hast. Ich denke auch nicht das sich die Teamler einen Spaß erlaubt haben. Außerdem würde ich dir empfehlen überall die Daten zu ändern sofern du das gleiche Passwort überall verwendest.

Quote:
*Das ist mir schon auf metin2 DE 2x passiert
*ich nutze keine Zusatzprogramme
*habe einen guten Virenschutz und eine gute Firewall
Dazu kann ich nur sagen, das es sogenannte Crypter gibt die den Virus FUD(Full Undetected) machen. Dein Virusprogramm erkennt diesen somit nicht mehr als Virus und deine Firewall wird mit einen Firewall bypass umgangen :)
Java Drive-By ist auch von mir völlig ausgeschlossen.
Im Ganzen liegt die Vermutung nahe einfach sich einen Keylogger eingefangen zu haben.
All dies hat aber nichts mit Hacken zu tun. Es sind nur nahliegende Vermutungen.
Das Datenbank Passwort ist auch ausschließbar, da ja du das einzigste Vic (Opfer) in diesem Falle anscheinend warst.

--- Ich gebe weder Support noch sonst irgendwas zum Thema Hacken/SQL Injects oder sonstiges und werde es auch für keine Person der Welt anwenden, da es unter meine Menschenwürde ist. ---
mfg DiamondSeller
06/04/2013 20:46 klammerklo#6
ich hab auf Dragonblood gespielt

wie bekomm ich so einen Keylogger wieder weg?
06/04/2013 20:57 Aze /..#7
Es gibt genügend Möglichkeiten, an eine E-Mail, ID und notfalls das PW zu kommen. Durch Zufall kommt es durch die MySQL Datenbanken-Releases zu stande. Aber wie gesagt, viele Wege führen zum Ziel. Einige schwerer, einige einfacher.
Einfachste Methode sind immer noch die Keylogger.
06/04/2013 23:15 Dampfeisen#8
Es gibt 1.000 Möglichkeiten wie das passieren konnte und auch kann.

Meist ist sowas möglich durch sogenannte Keyloger und Trapseiten.
Keyloger speichern deine Daten und übertragen diese. Trapseiten
speichern diese ab und stellen sie öffentlich in ein bestimmtes Forum
die nur meist für einen bestimmten User zugänglich ist.
06/05/2013 05:46 Salisko#9
entweder ein teamler oder du hast dir nen keylogger eingefangen