Feuerwehr/Rescuemesser

06/03/2013 21:49 Benjihz#1
Hey,
Ich brauch für meinen FF Dienst 'n neues Rescuemesser.
Könnt ihr mir was empfehlen?
Hatte die beiden mal hier in die innere Auswahl:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Was meint ihr?
Ich bitte nochmal einfach darum das sich hier Leute mit bissel Ahnung melden. Das hier ist wirklich kein Scherz, das Ding muss funktionieren.
Und irgendwann werden die Kameraden sauer wenn ich denen immer die Testautos mit dem Glasbrecher kapputmache zum Test.

MfG
06/03/2013 21:54 Gluehbi®ne#2
Quote:
Habe heute das Messer erhalten
und gleich sämtliche Funktionen ausprobiert, da ich bei der Feuerwehr bin stand mir ein Auto zurverfügung,
das Positive ist, die Klinge ist scharf und es lassen sich Dinge damit gut schneiden, der Gurtschneider hat auch super funktioniert,
das Messer lässt sich gut mit einer Hand öffnen. Das Öffnen wird durch eine Feder unterstützt.

Jetzt aber zum negativen:
Der Glasbrecher ist praktisch ohne Funktion.
Bereits nach einem Schlag auf die Autoscheibe war die Spitze stumpf, was natürlich nicht vorkommen soll und auch im Ernstfall sehr gefährlich ist.
Das Rettungsmesser hat somit keine Funktion.
Desweiteren sind auf beiden Außenschalen mehrere Macken, diese sind Überlackiert und Stammen somit von der Produktion.
Ich schicke den Artikel zurück und bestelle mir ein zweites, mal sehen ob dieses Funktioniert

Edit: Zweites Messer ist heute gekommen und der Glasbrecher war leider genau so schlecht wie beim ersten.
einfach mal vom BeAHero kopiert der es Kommentierte.
Das war zum Rettungsmesser-Tac-Force-Fire-Fighter-Feuerwehr
Und die Bewertung ist beim anderen Messer besser. Habe zwar keine Ahnung davon aber ich denke die Kommentare reichen.
06/03/2013 22:00 Benjihz#3
Quote:
Originally Posted by Gluehbi®ne View Post
einfach mal vom BeAHero kopiert der es Kommentierte.
Das war zum Rettungsmesser-Tac-Force-Fire-Fighter-Feuerwehr
Und die Bewertung ist beim anderen Messer besser. Habe zwar keine Ahnung davon aber ich denke die Kommentare reichen.
Hab ich alles gelesen.
Hoff halt auf jmd der mir anhand der Details sagen kann ob des Ding geeignet ist.
06/03/2013 22:01 Elitegold#4
Gleiche Meinung wie mein Vorredner, siehe Rezensionen, dann solltest du die beste Möglichkeit finden.
06/03/2013 22:13 Jon'Irenic#5
Quote:
Originally Posted by xKnixXeD View Post
Hab ich alles gelesen.
Hoff halt auf jmd der mir anhand der Details sagen kann ob des Ding geeignet ist.
Wer kann dir besser sagen ob es geeignet ist als ein Käufer der das Produkt eigenständig testen konnte?
Da sind die Resonanzen von Amazon relative zuverlässig.