Traden via Paypal?

06/02/2013 17:24 Handypayment#1
Hallo,

Was hält ihr eigentlich vom Tauschen mit Paypal?
Das heißt ihr tauscht etwas und erhält Paypal.

Ich finde das ziemlich unsicher, da ich damals einen Fall hatte, wo das Geld im Nachhinein zurückgezogen wurde, was ja mit Paypal möglich ist.
Und da es nur Online Ware ist, hat man auch kein Versandschein womit man das beweisen könnte.

Oder wie sieht ihr das?
06/02/2013 17:28 WildDogs#2
Hast Recht. Außer du lässt es dir giften, dann kann er es nicht zurückziehen.
06/02/2013 17:34 Handypayment#3
Was ist denn "giften"? :-)
06/02/2013 17:37 F O R S E N B O Y S#4
Sag dem Käufer einfach, er soll als Notiz bei der Zahlung sowas schreiben wie "Der Artikel ist angekommen und es gab keine weiteren Komplikationen". Dann kann er sich im Nachhinein ja auch nicht mehr beschweren.
06/02/2013 17:38 Monkry#5
Quote:
Originally Posted by Mecktown View Post
Was ist denn "giften"? :-)
"gift" bedeutet auf Deutsch "Geschenk", du bekommst also Geld per PayPal geschenkt. Wenn man das Geld als Geschenk sendet kann der andere es nicht einfach so zurück holen.
06/02/2013 17:38 Handypayment#6
Das ist eine sehr gute Idee.
Vielen Dank!

Wenn jemand noch weitere Tipps oder Anmerkungen hat, kann er sie gerne posten.
Bin für alles dankbar!
06/02/2013 17:39 F O R S E N B O Y S#7
Btw giften bzw. spenden ist in Deutschland bei PayPal nicht vorhanden und wird ggfs. auch wieder von PayPal storniert.
06/02/2013 18:45 Sintiax#8
Also ich hab schon so viele Trades mit Paypal gemcht, und es ist nie was passiert. Ich handel auch nur mit Leuten, die ich als "Trusted" einstufen kann, und wie man sieht nix passiert.
06/12/2013 14:26 AnonNetwork#9
Ich würde jedem generell abraten bei Paypal mit Virtuelle Waren zu Handeln

Sprich Account Kauf etc, du hast wirklich keine Sicherheit, und der Verkäufer kann den Account jederzeit zurück holen.

Siehe Mail von Paypal:

Wir können diese Beschwerde leider nicht für Sie untersuchen, da wir
Beschwerden bei digitaler oder virtueller Ware sowie für Artikel, die gegen
unsere Nutzungsrichtlinie verstoßen, nicht bearbeiten.

Es ging um einen Gekauften Account, die Daten habe ich niemals bekommen, der Käufer sagte aus er hätte die mir die Daten mitgeteilt.
06/12/2013 14:28 FR33Zii#10
Ich tausche eig. so gut wie immer via PayPal. Hat zwar auch Risiko aber das hat so gut wie alles. Nur egold hat ein geringeres Sicherheitsrisiko.
Du kannst dann Geld ja auch zurück fordern usw..