Ich bräuchte mal Hilfe ^^

06/02/2013 17:13 kindson#1
An alle die sich mit Programmieren aus kennen: Ich würde gerne viel mehr über Programmieren lernen.
Ich will für Metin2 P Server ein Programm programmieren das den Zweck hat gevotete Coins mit der eingegebenen Zahl zu multiplizieren. Mein Problem ist ich weiss nicht genau wie ich anstellen soll das es erkennt wann es die Coins multiplizieren soll. Als vorlage habe ich dieses
.
Auch wenn ihr denkt das es Fake ist würde ich mich gerne selbst vom gegenteil überzeugen...

Schon mal vielen Dank im Voraus. :handsdown:

MfG kindson
06/02/2013 17:30 reCougar#2
Schreib es hier hinein, es wird sich niemand die Mühe machen dich in Skype zu adden.
06/02/2013 18:12 Syc#3
programmieren ist - zu meist - nicht einfach 30 Minuten in die Programmiersprache reinschauen und dann sofort nen Hack schreiben.

Du solltest dir ne Programmiersprache suchen und diese von Grund auf lernen und dann nach einiger Zeit könntest du versuchen sowas umzusetzen.
06/02/2013 18:18 kindson#4
Erstmal danke für die Antwort. Momentan bin ich schon eine Programmiersprache am lernen. Das was er in dem Video macht scheint irgendwie relativ simpel zu sein deswegen frage ich mich ob man das nicht nachmachen kann. Die Coins werden durch den Vote Button seinem Account Geschenkt und macht nichts anderes als den Wert den er vorher eingegeben hat(100 in dem Fall) zu multiplizieren. Mein Problem besteht darin das ich nicht verstehe wie man das bei batch anstellt.
06/02/2013 18:36 reCougar#5
Du musst ja keine Batch machen
06/02/2013 18:38 kindson#6
Was soll ich den dann machen ich bin bei meinem Buch noch am Anfang und kann also noch keine Programmiersprache. Kann mir den keiner helfen ?
06/02/2013 18:41 Syc#7
Mach das Buch doch einfach weiter durch?

btw. Batch ist keine programmiersprache
06/02/2013 19:00 kindson#8
Das Buch lese ich ja auch immer wieder wenn ich Zeit habe. Ich will aber verstehen wie das geht das man die Coins multipliziert.
06/02/2013 19:05 snow#9
Auf Seite 371 steht was dazu.

Ernsthaft: Du hast keine Ahnung von der ganzen Sache, also wird es dir nichts bringen, wenn jemand sagt, wie du es machst, da dir dann immer noch die kompletten Grundlagen fehlen. Arbeite dich einfach durch.
06/02/2013 19:13 kindson#10
Man muss mir nicht sagen das ich lernen muss sondern wie man das macht da ich ja auch danach gefragt habe. Wenn ihr mir nicht helfen wollt dann schreibt mir bitte auch nicht das ich es lernen soll. Ich lerne Schritt für Schritt ohne Stress so soll es auch bleiben. Ich habe dieses Video auf Youtube entdeckt nun interessiert mich wie man das macht da ich auch ab und zu mal auf Privaten Servern spiele. Meiner Meinung nach wäre es eine gute Übung. Ich würde es sehr zu schätzen wissen wenn es mir jemand in der Theorie erklärt und die entsprechenden Seiten dazu schreibt wie ich das anstelle.

MfG kindson
06/03/2013 18:01 kissein#11
Die Theorie dazu + die entsprechenden Seiten, stehen in den Grundlagen. Als gutes Einsteigerprojekt hat sich bisher immer ein Taschenrechner erwiesen. Damit wäre auch gleich das mit dem multiplizieren geklärt.