minecraft mit bro

06/02/2013 16:10 maxi33334#1
also wie in der überschrift steht möchte ich minecraft mit meinem bruder zusammen spielen wir benutzen die gleiche ip und sind im gleichen netzwerk und
haben die gleiche version aber da steht connection timed out Verbindungsaufbau fehlgeschlagen
kann mir da jemand vlcht einen tipp geben wie das geht

freue mich auf jede antwort
06/02/2013 16:17 ComputerBaer#2
Was heißt denn hier "gleiche IP"? Ihr verbindet auf die Gleiche oder habt die Gleiche? (Die Gleiche dürftet ihr nicht haben können)

Einer von euch muss als Server arbeiten. Einfachste Variante wäre Welt laden und dann "Im LAN öffnen". Der Andere muss dann nurnoch IP und Port vom Server abschreiben, die im Chat angezeigt werden.
06/02/2013 16:18 Kante'#3
Wo steht es?? Wenn ihr auf den Server geht? Wenm ihr euch einloggen wollt? Selben Acc?
Genaure Beschreibung

Hamachi?
06/02/2013 16:27 maxi33334#4
wir wollen nicht auf einem server spielen ComputerBear hat es schon richtig erkannt im einzelspieler mit meinem bruder zusammen

und die gleiche ip über die spielen wir (gleicher routeranschluss)

und wir haben die gleiche und wollen uns verbinden
06/02/2013 16:31 ComputerBaer#5
Wenn einer von euch den Server aufmacht, dann zeigt er da eine IP an. Das ist die IP des ServerComputers im Netzwerk. Diese musss der zweite Spieler dann im MultiplayerMenü eingeben und sollte drauf kommen.

Welche IP:Port wird denn im Chat angezeigt, wenn einer von euch den Server öffnet?
06/02/2013 16:44 Aimless Angel#6
Hier ist alles beschrieben:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/02/2013 16:47 xcyancali#7
Dies geht nicht überall.
Habe das gleiche Problem:
Man kann in manchen Netzwerken einfach keine Lan- Welten Eröffnen.
Aber was geht ist, eine Server über ein Hamachi Netzwerk laufen lassen.
Habe dazu ein Tutorial gemacht:
Hier, mache ich auch die nötigen Windows Firewall Einstellungen.

Mfg,
xCyancali
06/02/2013 17:14 maxi33334#8
ich darf kein hamachi downloaden weil das unser internettempfang langsamer macht
06/02/2013 18:10 Aimless Angel#9
Es sollte auch ohne Hamachi gehen. Wenn ihr beide miteinerander spielen wollt und beide bei euch zu Hause im gleichen Netz seid, dann reicht es, wenn du im Spiel Esc drückst und dann auf "Im LAN öffnen" drückst.
Dann wählst du die Einstellungen für deine Welt und drückst auf "LAN-Welt starten". Jetzt siehst du unten im Chat "Das lokale Spiel ist nun unter XXX.XX.XX.XX:XXXXX erreichbar". Normalerweise sollte da immer was mit 192. am Anfang stehen. Sollte dort nur 0.0.0.0:XXXXX stehen, ist das ein Bug. Dann musst du deine IPv4 Adresse herausfinden. Wie sowas geht, findest du bei Google.
Wenn dein Bruder sich jetzt in MC einloggt geht er im Hauptmenü auf Mehrspieler und dort sollte dann dein Server den du lokal auf deinem Rechner aufgemacht hast, in der Liste stehen. Dann kann er einfach verbinden.
06/02/2013 20:27 maxi33334#10
da steht:
Perhaps a server is already running on that port?
06/02/2013 21:04 Aimless Angel#11
Kann eigentlich nicht sein. Hat dein Bruder schon einen Server im LAN offen? Findest du einen Server wenn du bei dir in der Liste schaust?
06/02/2013 21:30 xcyancali#12
Achsoo.
Du brauchst auch kein hamachi für den server.
Gib einfach in der Datei, wo man eigtl. die hamachi ip eingibt, die eigene adresse ein.
also: 127.0.0.1
Dann kommt dein Bruder sehr warscheinlich auf dem Server.
Hat bei mir auch funktioniert ;)

Mfg,
xCyancali