Auf einmal laggen meine Spiele

06/02/2013 14:02 misatosan#1
Okay, ich habe mir vorgestern im Steamsale Alan Wake gekauft. Beim Spielen (selbst auf niedrigen Grafikeinstellungen) ruckelt das ganze jedoch sehr ungemütlich. Als ich anschließend Dota 2 gespielt habe traten dass erste mal auch komische Laggs trotz niedrigem Ping auf. Mehrmaliges neustarten hat nichts gebracht. Mein System müsste beide Spiele theoretisch auf Ultra packen können:
Win7
Nvidia GeForce GTX 560Ti
Intel Core i7-2600 @ 3.4GHz
8GB Ram
2TB Festplatte (Mehr als die Hälft noch frei)

Mir ist es unerklärlich wieso es laggt. Bitte um Hilfe
Ich habe außerdem noch einige weiter Spiele ausprobiert bei
denen ebenfalls die Laggs auftreten.
Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Zusatzinfos:
Alle Spiele liefen vorher einwandfrei und die meisten laufen jetzt leicht laggy.
Den Pc hab ich seit anderthalbjahren und in der Zeit massig Games gespielt. Die
Treiber hab ich mir auf NVIDIA's Seite geholt und nochmal mit dem Programm gecheked.
Nebenbei läuft nicht bis auf Chrome und Steam. Die Festplatte ist nichts besonderes.
Im PC is noch genau dass was vorher drin war.
EDIT:
Gehäuse ist Sauber, alle Scanprogramme (malwarebytes und spybot etc.) haben nichts gefunden.
UND: Bei normaler Benutzung (Nur Internet und TS) liegt die CPU Temperatur bei 49-55°C. Normal?
06/02/2013 21:44 Satisfaction'#2
Vielleicht irgendwelche Viren eingefangen?
Hol dir Malwarebytes und scanne damit dein PC.
06/02/2013 21:45 savas159#3
Haste i.was installiert in letzter Zeit?
06/03/2013 08:28 ayanamiie#4
deine grafikkarte mal sauber gemacht evtl überhitzt sie gerade und kriegt deswegen probleme oder der processor
06/03/2013 12:43 .N0x#5
Könnte viele Gründe haben.
Treiber alle installiert ? (Chipsatztreiber als erstes)
Wärmeleitpaste zwischen CPU und Kühler noch OK ?
Lamellen der Passivkühlungen dreckig ?
Wärmeleitpaste zwischen GPU und Kühler noch OK ?
06/18/2013 14:29 misatosan#6
@Satisfaction'
@savas159
@ayanamiie
@.N0x
Nein alles wurde sauber gemacht etc., installiert wurde nichts, Virenfrei.
Nur das mit der Wärmeleitpaste ist mir zwar ein Begriff, aber ich bin noch nicht dazu
gekommen den CPU kühler abzumontieren und die Paste zu erneuern. Da mein PC erst anderthalb jahre alt ist und von Dell kommt, bin ich davon ausgegangen dass die Paste noch frisch sein müsste.
06/18/2013 20:08 Verleihnix#7
Der neuste treiber version 320.18 ist buggy,besser eine WHQL version zurück gehen.
Wärmeleitpads altern recht schnell.
06/18/2013 22:02 misatosan#8
Quote:
Originally Posted by Verleihnix View Post
Der neuste treiber version 320.18 ist buggy,besser eine WHQL version zurück gehen.
Wärmeleitpads altern recht schnell.
Da ich bei sowas eher Angst habe mehr kaputt zu machen als zu reparieren (registry etc.) lass ich von Treiber downgrades oft die Finger....
06/18/2013 22:25 Verleihnix#9
Aber von upgrades nicht?
in der regestry muß man nur selten was ändern.
06/18/2013 23:50 RatexIndex#10
Ich sage dir was sicher ein Aspekt ist.
Schau dir mal draußen das Wetter an, wenn du was merkst weist du auch die Schlussfolgerung ;)

Wenn du dennoch Fragen hast Pn me ;)
06/19/2013 12:55 misatosan#11
Quote:
Originally Posted by Ratex64bit View Post
Ich sage dir was sicher ein Aspekt ist.
Schau dir mal draußen das Wetter an, wenn du was merkst weist du auch die Schlussfolgerung ;)

Wenn du dennoch Fragen hast Pn me ;)
Also das Problem kommt aus der Zeit voller Regen und Schnee ;)
Außerdem ist es in meinem Zimmer angenehm Kühl dank Ventilator.

Und hab mal ne Frage an alle:
Mir bietet wer eine 10 Monate alte HIS HD 6970 für 120€ an.
Bräuchte von euche nen Tipp ob sie das Geld noch wert ist bzw ob meine nicht besser ist.
06/19/2013 17:33 RatexIndex#12
Ich glaube du weist nicht ganz was Hitze mit deinen Pc machen kann ;)
Nicht nur der Winter hat Fehler auch der Sommer dreht frei.

Aber es gibt Punkte die man Optimieren kann (Pc nicht in der Nähe von der Sonne stellen etc, wakü bla bla bla..)

Und please denke nicht das wenn dir es angenehm Kühl ist das dein PC das gleiche denkt !°!
06/19/2013 19:41 Lυnι#13
Nvidia hat atm ein Treiber Problem bei dem Aktuellen Treiber 320.18 , deinstall dein jetztigen treiber und mach die 314.22 drauf.. und schau on das problem behoben worden ist
06/19/2013 22:36 misatosan#14
So habe den 314.22 drauf und nen paar Spiele laufen jetzt, nen paar zicken rum.
Ein freundlicher Mitarbeiter der PC_Mechaniker hier hat bereits angefangen mir zu helfen und
arbeitet momentan an einer Problem lösung da anscheinend auch noch andere sachen defekt sind.
Temperatur mässig ist laut CoreTemp alles in Ordnung.