Brauche Hilfe bei RichTextbox

06/01/2013 20:33 Єrdmännchen™#1
Hi liebe Community, da ich noch immer ein noob in VB.NEt bin würde ich mich über ein wenig Hilfe freuen:
Ich habe ein Programm, das etwas Random in eine Textbox einträgt. Leider überschreibst es aber immer das alte, so dass die anderen nicht mehr zu sehen sind. Ich hätte es aber gerne so, dass es beim ersten mal etwas in die erste Zeile schreibst, beim zweiten mal (auf den Button drücken) auf den 2. und so weiter.
Ich hoffe mir kann jemand helfen
LG Erdmännchen/WhistleHD
06/01/2013 20:52 Syc#2
Grundlagen ..

Code:
+=
fügt einen String hinzu, anstatt zu überschreiben. Siehe: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Code:
vbCrLf
fügt einen Zeilenumbruch ein. Siehe: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/01/2013 21:15 Єrdmännchen™#3
Quote:
Originally Posted by Сry View Post
Grundlagen ..

Code:
+=
fügt einen String hinzu, anstatt zu überschreiben. Siehe: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Code:
vbCrLf
fügt einen Zeilenumbruch ein. Siehe: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Sry bin grad zu doof.
Quote:
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click

If RadioButton2.Checked Then
RichTextBox1.Text = Nurzahlen(NumericUpDown1.Text) & vbCrLf
End If
End Sub
das is der code,was ist daran falsch?
Der Radio Button wählt aus, dass es nur Zahlen sind. Die Funktion Nurzahlen ist der Randomizer.
LG Erdmännchen
06/01/2013 21:23 Syc#4
Quote:
Grundlagen ..

Code:
+=
!?
06/01/2013 21:26 Єrdmännchen™#5
Quote:
!?
Beantwortet nicht meine Frage, beantworte die bitte. Ich bin grad i wie Brain AFK und verstehe grad nicht, worauf du hinauswillst :).
LG Erdmännchen/WhistleHD
06/01/2013 21:29 reCougar#6
Statt = einfach += verwenden
06/01/2013 21:30 Єrdmännchen™#7
Quote:
Originally Posted by reCougar View Post
Statt = einfach += verwenden
Quote:
!?
OMG
Danke...