Frage bezüglich Amazon

06/01/2013 15:45 Miratro#1
Halli Hallo,

meinem besten freund wurde der Amazon account gehackt. Der hacker hat zwar Zugriff auf amazon aber nicht auf die e-mail daten. Was kann der hacker alles kaufen so das er es auch bekommt? Denn mein freund versucht immoment amazon zu kontaktieren. Seine Zahlungsart ist 'Bankeinzug' oder sowas. Also kann der hacker irgendwas machen so das er es auch bekommt? Denn normalerweise werden die Artikel ja zu ihm geliefert. Hoffe da kann nix passieren.
MfG
06/01/2013 15:57 A​​#2
Er kann die Email ohne Probleme ändern und er kann die lieferadresse ändern
06/01/2013 16:19 Miratro#3
Ach du scheisse. Was kann mein Freund denn dagegen unternehmen?
06/01/2013 16:31 Shiinya#4
Quote:
Originally Posted by Miratro View Post
Ach du scheisse. Was kann mein Freund denn dagegen unternehmen?
Direkt der Polizei melden.
Sollten dann irgendwelche Produkte bestellt werden, kann deinem Freund so schonmal nichts passieren.
Gleichzeitig kann er bei der Bank bescheid geben alle Zahlungen die mit Amazon zu tun haben direkt zu stornieren.
06/01/2013 16:34 Mister Joy#5
Wäre doch lustig wenn der "Hacker" auf seine eigene Anschrift bestellen würde, können die Polizisten direkt mitkommen.
06/01/2013 16:37 Backjump#6
Einfach das Passwort ändern bzw. zurücksetzten?! :facepalm:
06/01/2013 16:38 Saaja#7
Wie wärs wenn du dich einfach mal bei Amazon meldest?
Dann wird der Account erstmal gesperrt und alles weitere kann geklärt werden.

Oder wie mein Vorposter sagte, das Passwort zurücksetzen.
Hier: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/01/2013 16:39 Sanimon97#8
Was er warscheinlich machen wird:

Die Bankdaten rausfischen und damit Faking betreiben (ELV Betrug)
Oder er ändert Mail und Co und bestellt auf seine Drop Waren.
06/01/2013 19:08 Petbe#9
Er kann nichts kaufen. Habe letztens bei Amazon meine Adresse ändern müssen und somit auch die Bankdaten neu eingeben müssen. Da bei Amazon in den Einstellungen nur die letzten 4 Zahlen der Karte gezeigt werden, kann er nichts damit anfangen.
06/01/2013 19:30 Sanimon97#10
Quote:
Originally Posted by Petbe View Post
Er kann nichts kaufen. Habe letztens bei Amazon meine Adresse ändern müssen und somit auch die Bankdaten neu eingeben müssen. Da bei Amazon in den Einstellungen nur die letzten 4 Zahlen der Karte gezeigt werden, kann er nichts damit anfangen.
Genau, deswegen wegen in der Scene auch kaum Amazon Accounts mit ELV oder CC vertickt :facepalm:

1600 Beiträge *_* :D
06/01/2013 21:32 Saaja#11
Quote:
Originally Posted by Sanimon97 View Post
Genau, deswegen wegen in der Scene auch kaum Amazon Accounts mit ELV oder CC vertickt :facepalm:

1600 Beiträge *_* :D
Wenn dus so genau wissen willst.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und auf Ändern klicken bringt auch nicht, da muss man die gesamte Nummer neu eingeben.
Und wenn man bei einer Bestellung das Konto auswählt stehen dort nur die letzten 4 Ziffern.
06/01/2013 22:35 Mister Joy#12
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Wenn dus so genau wissen willst.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und auf Ändern klicken bringt auch nicht, da muss man die gesammte Nummer neu eingeben.
Aus Keyloggern könnte man die komplette Nummer haben.
06/01/2013 22:59 Saaja#13
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Aus Keyloggern könnte man die komplette Nummer haben.
Möglich aber Unwahrscheinlich.
Dann müsste er die Nummer eingegeben haben während er schon einen Keylogger hatte. Geh ich mal nicht von aus.
06/01/2013 23:34 Mister Joy#14
Quote:
Originally Posted by Saaja View Post
Möglich aber Unwahrscheinlich.
Dann müsste er die Nummer eingegeben haben während er schon einen Keylogger hatte. Geh ich mal nicht von aus.
Naja, solche "Scene Seiten" haben ja oft viele tausend Opfer in ihren Log, da kommt ist schon öfters zu Treffern.
Bringt natürlich nur etwas, wenn die Personen es über längere Zeit nicht merken.
06/02/2013 17:26 Sanimon97#15
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Naja, solche "Scene Seiten" haben ja oft viele tausend Opfer in ihren Log, da kommt ist schon öfters zu Treffern.
Bringt natürlich nur etwas, wenn die Personen es über längere Zeit nicht merken.
10.000 bis 100.000 triffts eher.