PayPal Frage

06/01/2013 14:48 Mecco-Pekko#1
Hallo Community,

z.b.
habe 10€ aufm konto bei paypal
sende die 10€ auf mein privates bankkonto wodurch ich dann 0€ aufm paypal konto habe
wenn jetzt derjenige von dem ich die 10€ habe, dieses käuferschutz dingens macht krieg ich dann die 10€ von meinem privat konto abgezogen oder geht das dann nichtmehr?

kenne einige leute die sagen wenn man 150€ aufm paypal konto hat aber etwas für 200€ kauft wird der rest automatisch vom privaten bankkonto abgezogen deswegen bin ich etwas verwirrt was das problem oben angeht^^
06/01/2013 14:50 ThorsRacheX#2
wenn er einen auf käuferschutz macht dann wird das geld nur von paypal abgezogen nicht vom bankkonto.

wenn du kein geld auf paypal hast und der ks macht dann bist du im minus
06/01/2013 22:19 Mecco-Pekko#3
Quote:
Originally Posted by ThorsRacheX View Post
wenn er einen auf käuferschutz macht dann wird das geld nur von paypal abgezogen nicht vom bankkonto.

wenn du kein geld auf paypal hast und der ks macht dann bist du im minus
das ja doof ._.
06/01/2013 22:21 TupacAmaru#4
Du hast dann - Guthaben und musst das begleichen.
06/01/2013 22:21 Flawless..#5
Quote:
Originally Posted by Mecco-Pekko View Post
das ja doof ._.
Jap, hab jetzt -112€ :awesome:
06/02/2013 16:40 Mecco-Pekko#6
Quote:
Originally Posted by cheapaccounts View Post
Du hast dann - Guthaben und musst das begleichen.
muss?
kann man sich dann nicht einfach ein neues konto machen?^^
06/02/2013 17:08 F O R S E N B O Y S#7
Quote:
muss?
kann man sich dann nicht einfach ein neues konto machen?^^
Kannst du dir das nicht selber denken?
06/02/2013 17:10 Kareo#8
Quote:
Originally Posted by Flawless.. View Post
Jap, hab jetzt -112€ :awesome:
würde ich mal ausgleichen langsam.Das wird sich noch Verdoppeln wenn du es nicht bald machst.
06/03/2013 03:46 Mecco-Pekko#9
ebend in nem stream gesehen das man via paypal auch spenden kann! da gilt doch dieser käuferschutz bestimmt net oder?
06/03/2013 09:56 Gameversandhaus#10
dann ist dein pp konto 10€ im minus. dieses würde ich schnellstmöglich dann ausgleichen.
06/03/2013 09:58 Abkürzung#11
Quote:
Originally Posted by GamerHeart View Post
dann ist dein pp konto 10€ im minus. dieses würde ich schnellstmöglich dann ausgleichen.
Du musst dein pp Konto nicht ausgleichen.
Wenn du pp nicht mehr benutzen magst, kannst du es auch im minus lassen.
06/03/2013 10:02 Rici#12
Quote:
ebend in nem stream gesehen das man via paypal auch spenden kann! da gilt doch dieser käuferschutz bestimmt net oder?
Da ist dann der Käuferschutz nicht mehr, aber trotzdem die möglichkeit das Geld zurück zu holen mit der Anmerkung "Unerlaubte Zahlung" oder so, also Account gehackt bla bla^^
06/03/2013 10:25 Ennea#13
Quote:
Originally Posted by Selyf View Post
Da ist dann der Käuferschutz nicht mehr, aber trotzdem die möglichkeit das Geld zurück zu holen mit der Anmerkung "Unerlaubte Zahlung" oder so, also Account gehackt bla bla^^
Kleiner Hinweis am Rande, selbst Monate nach einer Spende kann diese noch zurückgezogen werden, wenn man den PayPal-Support kontaktiert. Ziemlich für'n Arsch, würde ich meinen, aber was will man machen..

OP: PayPal ist eine eingetragene Bank. Wenn du im Minus bist, dann schuldest du PayPal Geld. Nix neues Konto oder so.
06/03/2013 10:46 Flawless..#14
Quote:
Originally Posted by ProGAYmer View Post
würde ich mal ausgleichen langsam.Das wird sich noch Verdoppeln wenn du es nicht bald machst.
Ist mir egal, ich werds nicht bezahlen, wenn ich gescammt wurde.
06/03/2013 12:04 F O R S E N B O Y S#15
Quote:
Originally Posted by Abkürzung View Post
Du musst dein pp Konto nicht ausgleichen.
Wenn du pp nicht mehr benutzen magst, kannst du es auch im minus lassen.
Da spricht wohl ein 15 Jähriger, der sich unerlaubterweise ein PayPal Konto erstellt hat. PayPal wird das Geld automatisch von deinem Bankkonto abbuchen. Sollte das nicht gedeckt sein, wirst du nach einigen Tagen Post von der Bank bekommen. Durch die fehlgeschlagenen Überweisungen entstehen immer kleine Ansammlungen. Später kommen Mahnungen hinzu. Kaum hat man nicht hingeguckt, steht man mit +800% des Minusbetrags in der Kreide und deine Eltern dürfen blechen.

Quote:
Originally Posted by Flawless.. View Post
Ist mir egal, ich werds nicht bezahlen, wenn ich gescammt wurde.
Es gibt ebenso einen Verkäuferschutz. Sollte es sich um virtuelles Gut handeln, dürfte der Käuferschutz aber auch nicht greifen. Klär das mit PayPal, ruf da ggf. an. Einfach nicht zahlen und nichts tun, kannst du nicht (siehe Kommentar oben).