[Source]Patcherfrage

06/01/2013 13:15 SynKeD#1
Hallo community,

ich habe eine ganz einfache Frage...

Habe jetzt einen pServer gemacht (vorerst über Hamachi) und möchte jetzt das Außenstehende nicht über die Neuz auf meinen Server kommen, sondern über den Patcher. Jetzt ist meine Frage, wie stelle ich den Patcher ein? Und JA, ich habe die SuFu benutzt, nur komm ich nicht weiter. Alle Guides helfen mir nicht, denn ich will beim kompilieren einen eigenen Patcher haben, wo der Name passt, die IP, die Bilder 104 und 105, einfach alles.

Ihr werdet mir sicher mit Links kommen, die Guides beinhalten, die ich schon 1000 mal gesehen hab, nur helfen die mir nicht.

Hoffe ihr seid nicht so streng zu einem Neuling.

mfG SynKeD
06/01/2013 13:19 Deadline.#2
Geh in deine Source in den Ordner PatchClient, veränder die Dateien und erstell ihn mit vs2003.
06/01/2013 13:24 SynKeD#3
Quote:
Originally Posted by Chiller1o1 View Post
Geh in deine Source in den Ordner PatchClient, veränder die Dateien und erstell ihn mit vs2003.
Danke, nur habe ich dort viele Dateien und in welchen genau muss ich das und das verändern?

Und nach dem kompilieren erscheint es dann im "Release" Ordner oder? Denn dort sind im Moment 2 verschieden Patcher, was ich verwirrend finde.

mfG SynKeD

P.S: Danke für die blitzschnelle Hilfe.
06/01/2013 13:35 Deadline.#4
Quote:
Originally Posted by SynKeD View Post
Danke, nur habe ich dort viele Dateien und in welchen genau muss ich das und das verändern?

Und nach dem kompilieren erscheint es dann im "Release" Ordner oder? Denn dort sind im Moment 2 verschieden Patcher, was ich verwirrend finde.

mfG SynKeD

P.S: Danke für die blitzschnelle Hilfe.
Das meiste wird soweit ich mich erinnere in der versioncommon.h eingestellt.
In welchem Ordner es erscheint kommt drauf an wie du es eingestellt hast, standartmäßig sollte es in /Release sein.
06/01/2013 13:49 SynKeD#5
Habe jetzt geschaut was passiert wenn ich BetaPatchClient71 und BetaPatchClient kompiliere. Es ändern sich immer die selben Dateien, fast alle im Release Ordner und alle im Images Ordner.

Jetzt weiß ich was alles verändert wird und jetzt wollte ich nur fragen ob ich ALLE Dateien die verändert wurden verändern muss oder nur bestimmte?

mfG
06/01/2013 13:53 Deadline.#6
Quote:
Originally Posted by SynKeD View Post
Habe jetzt geschaut was passiert wenn ich BetaPatchClient71 und BetaPatchClient kompiliere. Es ändern sich immer die selben Dateien, fast alle im Release Ordner und alle im Images Ordner.

Jetzt weiß ich was alles verändert wird und jetzt wollte ich nur fragen ob ich ALLE Dateien die verändert wurden verändern muss oder nur bestimmte?

mfG
Du musst nur die versioncommon.h verändern.
06/01/2013 14:09 SynKeD#7
Quote:
Originally Posted by Chiller1o1 View Post
Du musst nur die versioncommon.h verändern.
Ok ich schau sie mir mal an, aber BetaPatchClient oder BetaPatchClient71 kompilieren?

Und gibts einen Guide für die Versioncommon.h? Weil auskennen tu ich mich da nicht wirklich^^

mfG
06/01/2013 14:19 Deadline.#8
Quote:
Originally Posted by SynKeD View Post
Ok ich schau sie mir mal an, aber BetaPatchClient oder BetaPatchClient71 kompilieren?

Und gibts einen Guide für die Versioncommon.h? Weil auskennen tu ich mich da nicht wirklich^^

mfG
BetaPatchClient
Musst das ändern was unter der definierten Lang steht oder einfach alles löschen und ohne Lang definieren, ist einfacher.
06/01/2013 14:26 SynKeD#9
Quote:
Originally Posted by Chiller1o1 View Post
BetaPatchClient
Musst das ändern was unter der definierten Lang steht oder einfach alles löschen und ohne Lang definieren, ist einfacher.
VersionCommon.h

Das ist meine .h Datei. Kann mir jemand das "Rot" markieren was ich löschen kann bzw was geändert werden muss?

mfG
06/01/2013 14:41 Deadline.#10
Code:
#elif defined(__LANG_ENG_USA)
#define __COUNTRY CNTRY_USA
#define	__VER 9
const int PATCH_VERSION = 21;
#define WEB_FIRST_PAGE ""
#define SERVER_ROOT "Patcher/Closed-Beta"
#define PATCHSEVER_URL "85.25.116.136"
#define HOME_LINK ""
#define HOME_TEXT	 ""
#define VERSION_NAME	""
#define COPYRIGHT_TEXT	""
#define COPYRIGHT_URL	""
Musst du ändern.
06/01/2013 14:51 SynKeD#11
Quote:
Originally Posted by Chiller1o1 View Post
Code:
#elif defined(__LANG_ENG_USA)
#define __COUNTRY CNTRY_USA
#define	__VER 9
const int PATCH_VERSION = 21;
#define WEB_FIRST_PAGE ""
#define SERVER_ROOT "Patcher/Closed-Beta"
#define PATCHSEVER_URL "85.25.116.136"
#define HOME_LINK ""
#define HOME_TEXT	 ""
#define VERSION_NAME	""
#define COPYRIGHT_TEXT	""
#define COPYRIGHT_URL	""
Musst du ändern.
... in? Ich hab doch keine Ahnung... Ich machs grad mit Hamachi und was trag ich dann in WEB_FIRST_PAGE ein oder Server_ROOT?
06/01/2013 14:55 Deadline.#12
WEB_FiRST* sollte eigentlich die Homepage/Newspage sein.
Server_Root ist das Verzeichnis aus dem die Patches geladen werden sollen.
Und Patchserver* ist halt der Server bei dir deine Hamachi IP.
06/01/2013 14:56 SynKeD#13
Quote:
Originally Posted by Chiller1o1 View Post
WEB_FiRST* sollte eigentlich die Homepage/Newspage sein.
Server_Root ist das Verzeichnis aus dem die Patches geladen werden sollen.
Und Patchserver* ist halt der Server bei dir deine Hamachi IP.
Danke, habs geschafft!

So, jetzt habe ich noch 2 Sachen:

1. Ich will das der Name des Patchers, also der .exe Datei anders ist. So das ich ihn veränder und beim kompilieren immer so bleibt.

2. Es erscheint ERROR: File Not Found CODE: 12150 RESULT: 4

mfG
06/01/2013 15:53 Deadline.#14
Quote:
Originally Posted by SynKeD View Post
Danke, habs geschafft!

So, jetzt habe ich noch 2 Sachen:

1. Ich will das der Name des Patchers, also der .exe Datei anders ist. So das ich ihn veränder und beim kompilieren immer so bleibt.

2. Es erscheint ERROR: File Not Found CODE: 12150 RESULT: 4

mfG
1.
2. Der Patcher findet list.txt.gz nicht.
06/01/2013 15:56 SynKeD#15
Quote:
Originally Posted by Chiller1o1 View Post
1.
2. Der Patcher findet list.txt.gz nicht.
1. Danke

2. Lesen kann ich auch^^ aber ich habe meinen PC durchsucht. Ich habe keine list.txt.gz nur eine list.txt. Ich weiß nicht ob mein SERVER_ROOT richtig ist in der versioncommon.h. Kann mir wer sagen welche Pfad ich dort angeben muss?