[HILFE]Skype API (User in Konfi zählen) C# oder VB.NET

05/31/2013 19:54 Coniesan#1
Hey @ all
erstmal hoffe ich, dass ich hier in der richtige Section bin!
Und zwar habe ich eine Skype API geschrieben, welche bei Aktivierung eine Auto Message an denjenigen zurück schickt, der mich angeschrieben hat. (Like AFK Answer bot)
Nur habe ich das Problem, dass wenn ich in einer Konfi bin, er antwortet, egal wer, was, schreibt!

Nun möchte ich gerne, dass wenn mich jemand anschreibt der Bot zählt, wie viele Leute an dem Gespräch beteiligt sind, und wenn es mehr als 2 sind (ich und der Andere) dass er dann eben nix macht, ansonsten meine Answer function ausführt!

Hat denn da jemand ne Idee???
05/31/2013 20:02 Schlüsselbein#2
Ohne mich direkt mit der Api befasst zu haben, scheint die Dokumentation doch recht hilfreich:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Da gibts auf den ersten Blick so Dinge wie
Code:
GET CHAT MEMBEROBJECTS
GET CHATMEMBER
05/31/2013 20:25 Coniesan#3
Erstmal danke, nur verstehe ich nicht genau, wie ich nun darüber Die User zählen kann/soll....
05/31/2013 21:09 MrSm!th#4
Die Dokumentation saugt. Die schreiben was von Unicode-Strings und es sind verfickte ASCII-Strings.
Hab den Scheiß 2 Stunden debuggt :<
05/31/2013 21:25 Schlüsselbein#5
Wie gesagt, hab ich die Komponente noch nicht einmal verwendet und werde sie wahrscheinlich auch nie verwenden.
Ein wenig Schadenfreude verspür ich grade trotzdem :p
07/06/2013 16:34 Fantaztig#6
Mach einfach vor dem Antworten eine Abfrage ob die Nachricht von dir selbst kommt, brauchst nix zählen etc. Jede Nachricht hat einen eindeutigen Absender, auch in einer Konfi ^.-

Wenn du unbedingt zählen willst würds eine for each schleife tun, glaube mich zu erinnern das man die anzahl der user in einem chat aber auch irgendwo direkt herbekommt..