[Hilfe] Sourcemod

05/31/2013 14:28 Marmeläid#1
Einen wunderschönen guten Tag.

Ich habe mir vor kurzem einen Counter Strike: Source Server erstellt. Nun habe ich ein Problem: Ich habe alles soweit installiert, aber trotzdem Funktuniert kein Sourcemod.. Kann mir jemand helfen?

~Marme
05/31/2013 14:43 .Bara.#2
Hast metamod auch installiert?

Was kommt wenn du "sm" oder "meta" eingibst (In Console)?
05/31/2013 14:43 thosan123#3
Neueste Version von Sourcemod laden [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Neueste Version von Metamod laden [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Die metamod.vdf runterladen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Sollte der Link nicht funktionieren, dann klicke [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] und wähle im ersten Drop-Down Menü bei "Game" Counter-Strike: Source aus und dann unten auf "Generate metamod.vdf".
Wenn du alles runtergeladen hast, dann entpackst du alles in einen Ordner, die Metamod.vdf Datei verschiebst du in den /cstrike/addons Ordner.
Und alle anderen Ordner musst du in /cstrike kopieren, so, dass also ein "addons" Ordner in /cstrike ist.

MfG

thosan123
05/31/2013 15:57 Autrux#4
Schreibe das hier mal in die metaplugins.ini. Diese ist im addons/metamod Ordner zu finden.

sm addons/sourcemod/bin/sourcemod_mm

Sollte dies nicht klappen, ist Sourcemod falsch installiert.

Du kannst uns auch mal schicken, was bei print_plugins bei dir aus der Console raus kommt.
05/31/2013 16:01 .Bara.#5
Quote:
Originally Posted by Autrux. View Post
Schreibe das hier mal in die metaplugins.ini. Diese ist im addons/metamod Ordner zu finden.

sm addons/sourcemod/bin/sourcemod_mm

Sollte dies nicht klappen, ist Sourcemod falsch installiert.

Du kannst uns auch mal schicken, was bei print_plugins bei dir aus der Console raus kommt.
Ist schon lange nicht mehr nötig.
05/31/2013 16:05 Autrux#6
Quote:
Originally Posted by .Bara. View Post
Ist schon lange nicht mehr nötig.
Hat mir schon öfters geholfen.

Genauso wie ein paar anderen Usern, die ich kenne.

Wenn ich etwas installiere dann schon richtig.
05/31/2013 17:45 Marmeläid#7
Ok, Sourcemod Funktuniert. Danke..
Noch eine kleine Frage -> Ist mir zwar peinlich aber wayne:

Wie restarte ich meinen Server :o
05/31/2013 17:47 Autrux#8
Hast du Linux oder Windows?
05/31/2013 17:51 Marmeläid#9
Linux
05/31/2013 17:55 Autrux#10
Einfachste Möglichkeit ist in-game das rcon Password einzugeben und dann den Befehl "rcon_restart" zu benutzten.

Bei Linux wirst du den Server sehr wahrscheinlich mit Screen starten.

Du musst einfach nur auf den Screen wechseln und dann "quit" eingeben. Der Screen kann sich nicht löschen also startet er einfach den Server neu.