'Preparing to configure windoof'

05/31/2013 13:59 H3XaC0RE#1
Hey Leute habe ein Problem.
Habe meinen Laptop runtergefahren und da stand mehre Stunden lang dieses
'Preparing to configure windows please do not turn off' und der Laptop wollte nicht runterfahren. Habe dann schließlich den Stecker gezogen und wollte jetzt fragen ob ihr mir helfen könnt das zu beheben. Danke.
05/31/2013 16:19 anonymous-f4h279#2
1x das gefunden.
Quote:
2. Restart your computer and just before windows boots hit the F8 button
3. Boot into safe mode
4. login (if nessecary)
5. Make sure that any virus scanners at this point are disabled before continuing
6. Click "Start" > "Accessories" > "System Restore"
7. Click "Next"
8. Pick an earlier restore point and then click next, (its best to pick the 1 just before you had problems)
9. Click next and follow the prompts and it will start a system restore
10. wait till your computer does this System Restore process
11. Regardless of whether the system restore process fails or passes it should now get you out being stuck at "Preparing To Configure Windows. Please Do Not Turn Off Your Computer."

Now...

12. login if required
13 Disable Virus Scanner before moving on
14. Run windows update
15. now it should run without any problems
und dann noch das
Quote:
The FIX: Hit Ctrl + Alt + Delete as you normally would and you should be able to log on- problem solved.
05/31/2013 17:28 H3XaC0RE#3
Das hab ich auch schon bei Googläh gefunden, aber das hilft nicht. :/
Trozdem Danke.
06/01/2013 18:53 H3XaC0RE#4
Brauche immernoch Hilfe.
06/02/2013 04:15 Verleihnix#5
Datensicherung mit parted magic machen,dann festplatte per reperaturkonsole mt chkdsk prüfen oder eben win7 neu instalieren.
06/03/2013 18:54 H3XaC0RE#6
Ist mir ein bissl zu aufwendig... :/ Geht das nicht anders?
06/03/2013 19:00 .StarSplash#7
Wenn die Tipps von Drewfire nicht helfen wohl kaum, allerdings hast du das vermutlich selbst zu verschulden, wer einfach den Stecker zieht, obwohl dort steht do not turn off, der nimmt das doch bewusst in kauf.
06/03/2013 22:50 Verleihnix#8
Du wünschst hilfe,stellst aber ansprüche,wie diese zu erfolgen hat.
Nimm bitte zu kenntnis,das die helfer dieses forums ihre zeit opfern,um leuten wie DIR zu helfen und durch eigene unfähigkeit verschuldete fehler wieder zu korrigieren.
Es steht Dir frei,eine werkstatt Deines vertrauens zu beauftragen,dann brauchst du nur bezahlen und keine gedanken an mögliche lösungswege zu vergeuden.
Ansonsten solltest Du die vorgeschlagenen wege gehen oder eben mt dem fehler leben.