Mobs in Höhlen spawnen lassen?

05/30/2013 18:14 Endless.#1
Guten Abend zusammen,

Wollte mal wissen, ob es möglich ist, das 1ner meiner Mobs NUR in Höhlen vorkommen? Natürlich, habe ich diesen Code in mein Mob eingefügt.. den es früher bei den Slimes gab, weshalb man diese nur Tief in Höhlen finden konnte..
Das selbe nun mit dem hier:

Code:
    public boolean getCanSpawnHere()
    {
        Chunk chunk = worldObj.getChunkFromBlockCoords(MathHelper.floor_double(posX), MathHelper.floor_double(posZ));

if (posY < 30D)
        {
            return super.getCanSpawnHere();
        }
        else
        {
            return false;
        }
    }
Trotz allem, das ich dies auch in "BiomeGenBase" als Creature und CaveCreature ausprobiert habe.. sind diese Kreaturen immernoch an der Oberwelt vorgekommen, und meine Position liegt bei 63Y..

Und vorkommen sollen diese ab 30 abwärts.. Daher verstehe ich nicht, wo das Problem liegt..

Kann mir jemand helfen? Suche nach einer guten und nachvollziehbaren Lösung..

Hab das Selbe auch versucht, indem ich ein Paar Eigenschaften von EntityBat genommen habe.. da diese auch in Höhlen spawnen.. dennoch war am Ende kein Erfolg..obwohl ich die Fledermaus und den HöhlenSkorpion fast die selbe Eigenschaft sowie CaveCreature zugewiesen habe.

Gruß, Endless :)
05/30/2013 18:53 Howaner#2
Könnte sein, dass diese Funktion von MC nicht "mehr" beachtet wird. Setz mal ein @Override davoru und schau, ob ein Fehler kommt. Das ganze würde aber auch nicht viel bringen.

Du könntest auch die setLocation Funktion umschreiben, und wenn die Y über 30 ist, killst du dein Entity.
Ansonsten einfach die super Funktion aufrufen
05/30/2013 22:17 Endless.#3
Hm.. nur komisch, das ich auch die Eigenschaften von der Fledermaus probiert habe..
Und dieser spawnt ebenfalls nur in dunklen Höhlen..
Sowie auch die Funktion "getCanSpawnHere" und "CaveCreature"..

Der Höhlenskorpion soll ja nur so spawnen wie diese Fledermaus.. mehr nicht, in verlassenen Minen kann ich se auch nicht reinbringen, weil dort keine Funktion für EntityCaveSpider vorhanden ist