Daten unwiderruflich löschen.

05/30/2013 15:16 xXfuepayXx#1
Hallo liebe com,

ich möchte von meinem pc KOMPLETT alles runter haben. :)

ich weiss allerdings nicht wie das geht...
mit windows cd booten etc habe ich gemacht allerdings bleiben dann immer die dummen win.old. ornder bestehen und die alten programme laden sich teilweise daraus neu -.-

ich möchte also gerne alles und zwar wirklich alles runterhaben windows cd etc sind vorhanden ich weiss nur nciht wie ich alles da runter schmeisse ohne es iwann wieder anzutreffen :)

hoffe es kann jmd helfen

mfg
05/30/2013 16:24 Satisfaction'#2
Also willst du sozusagen dein Windows neuaufsetzen?
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...], die helfen dir gerne beim Neuaufsetzen von Windows. :)
05/30/2013 23:52 vierpunkt#3
1. Windows CD einlegen.
2. Rechner neu starten.
3. Von der cd booten (du wirst gefragt ob du von der CD booten willst, Irgendeine Taste drücken )
3.1 Solltest du nicht gefragt werden, musst du im Bios die Bootreihenfolge ändern.
3.2 Ins Bios kommst du beim Starten des Rechners mit F2 oder ESC.
3.3 Normalerweise bootet er von CD, bzw. fragt dich zumindest.
4. Windows fragt dich, was du denn gerne machen möchtest.
4.1 Du willst deine bisherigen Partitionen formatieren und somit all deine Daten löschen. (lesen)
4.1 Danach willst du Windows auf einer frisch formatierten Partiton neu installieren.
5. Du kannst nicht viel Falsch machen, da du ja eh nichts an Daten behalten willst!
05/31/2013 00:00 .StarSplash#4
Wenn du deine Daten wirklich vernichten willst, so dass sie auch vom Profi nicht mehr wiederherstellbar sind, so solltest du die gesamte Festplatte Block für Block überschreiben, das kann allerdings sehr zeitaufwändig sein.

Theoretisch ist selbst nach einem mal überschreiben nichts mehr wiederherstellbar, sicherer ist es allerdings, alles 3 oder 4 mal zu überschreiben.
05/31/2013 07:57 DasPrinzip.#5
Quote:
Originally Posted by .StarSplash View Post
Wenn du deine Daten wirklich vernichten willst, so dass sie auch vom Profi nicht mehr wiederherstellbar sind, so solltest du die gesamte Festplatte Block für Block überschreiben, das kann allerdings sehr zeitaufwändig sein.

Theoretisch ist selbst nach einem mal überschreiben nichts mehr wiederherstellbar, sicherer ist es allerdings, alles 3 oder 4 mal zu überschreiben.
Das passiert auch, wenn man einfach neu aufsetzt und ihn längere zeit benutzt .

Wenn kann er doch gleich einen neuen Algorithmus aufspielen, dann gibt's da gar nichts mehr..
05/31/2013 07:58 Blubbele#6
Degausser.

Gruß
05/31/2013 10:41 .StarSplash#7
Quote:
Originally Posted by DasPrinzip. View Post
Das passiert auch, wenn man einfach neu aufsetzt und ihn längere zeit benutzt .

Wenn kann er doch gleich einen neuen Algorithmus aufspielen, dann gibt's da gar nichts mehr..
Es ist unwahrscheinlich (eigentlich unmöglich), dass die Platte bei normaler Benutzung jemals komplett überschrieben wird.
05/31/2013 12:24 Wavehunt#8
Ich Empfehle dir das Programm:
Darik's Boot And Nuke
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das putzt dir echt alles von der Platte ;D
06/01/2013 18:05 Bσdhi#9
Du musst alles löschen dann wripen.

am besten machst du des über eine zweite festplatte wo windows drauf ist, tust zuerst einfach festplatte komplett auslöschen, dann über CCLeaner einfach GUTMANN Wripen.

Kann unter anderem bis zu zwei tage dauern :D

lg