Frage zu Paypal

05/30/2013 14:06 Zorro'#1
Moinsen liebe Leute,

ich hatte vor in der nächsten Zeit einen Account von einem gewissen Game zu verkaufen. Es hat sich auch jemand gemeldet der mit Paypal bezahlen möchte und es ist ja möglich sein Geld zurückzuerstatten.
Und meine Frage ist wenn ich das Geld von ihm erhalte und dannach ausgebe, ist dass dann sicher oder kann er sich trotzdem irgendwie seine Kohle zurückholen?

Wenn ich hier falsch bin, i dont care

ansonsten Danke~
05/30/2013 14:08 Sachverständiger#2
der schutz darf nur genutzt werden bei realen gütern.

virtuelle güter sind vom rückzug ausgeschlossen , falls dies doch passiert dann hat die person die arschkarte gezogen.
05/30/2013 14:09 Jon'Irenic#3
Ausgegeben ist Ausgegeben, PayPal blockiert dann maximal deinen Account fals der Andere "überzeugende" Beweise hat.
Die Möglichkeit die ihm bleiben würde ist der Gang zur Polizei.

EDIT:
Quote:
Originally Posted by •A.Я.E.Z•™ View Post
der schutz darf nur genutzt werden bei realen gütern.

virtuelle güter sind vom rückzug ausgeschlossen , falls dies doch passiert dann hat die person die arschkarte gezogen.
Das Problem an der Sache ist das PayPal ihre Konflikte kaum bis gar nicht überprüfen, darum ist es auch so einfach das Geld zurück zu bekommen.
Auf diesen AGB Absatz wegen realen Gütern würde ich mich wegen der Unzuverlässigkeit von PayPal nicht verlassen.
05/30/2013 14:11 Abkürzung#4
Wie schon gesagt virtuelle Güter sind mittlerweile eigentlich nicht mehr im Käuferschutz mit drin.
Aber auch wenn du dein Geld auszahlst, kann er sein Geld bei dir zurück fordern.
Dann ist dein Kontostand im Minus und du kannst pp erst wieder nutzen wenn du dein Konto ausgleichst.